primeday 2018

Am 20.10.17 ist es endlich soweit. Das langersehnte neue Album „Mass VI“ des belgischen Kollektivs erscheint.


Das Video zum Song „Children Of The Eye“ hab ihr euch sicher schon angeschaut. Wim Reygaert und Maximiliaan Dierickx, die schon für die visuellen Umsetzungen des Kollektivs live und für die DVD-Umsetzung zuständig waren, haben Regie geführt.

Vokalist Colin Van Eeckhout zum Video:

Die Idee war es, den ewigen Kampf, den wir alle gegen unbekannte Gegner führen, umzusetzen. Dies können Depressionen, Verlust oder auch Erkrankungen sein, Seelenqualen, der Schmerz des Lebens. Die Kinder des Auges geben niemals kampflos auf, ein Wille, ein Weg.

Aufgenommen wurde „Mass VI“ in den Ardennen, einem Gebirge in Belgien, zusammen mit dem Produzenten Billy Anderson, der schon Neurosis’ Through Silver In Blood, Sleep’s Dopesmoker und Eyehategod’s Dopesick veredelte. Das Artwork stammt von Stephan Vanfleteren und Teile davon wurden im Video umgesetzt.

Hier die Tracklist zum am 20.10.2017 erscheinenden Monolithen:
01.Children Of The Eye
02. Edelkroone
03. Plus Près De Toi (Closer To You)
04. Spijt
05. A Solitary Reign
06. Diaken

Mass VI Vinyl vorbestellen!

Die Release-Show die mittlerweile ausverkauft ist, findet übrigens am 31.10.2017 in Brüssel im „Ancienne Belgiique“ statt. Momentan befinden sich Amenra auf einer kleinen Tour durch ausgewählte Städte in Europa.

Hier die Daten:
08.10.2017 Mammothfest – Brighton, UK
31.10.2017 Ancienne Belgique – Brussels, BE
07.11.2017 Werk2 – Leipzig, DE
08.11.2017 Scene – Vienna, AU
01.12.2017 De Leest – Izegem, BE (acoustic)

prettyinnoise.de präsentiert das Konzert im Werk2 in Leipzig. Hierzu könnt ihr 1×2 Karten gewinnen. Um an der Verlosung teilzunehmen, kommentiere bitte mit einem + unter dem Facebook-Post.
Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Heiko Lueker
Lade mehr in Events

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Hamburg, Post-Punk, LETO: Video zu „Nicht meine Farben“ | Tour im Herbst

Im Mai habe ich Leto live mit den 8Kids in einem kleinen Club im Harz erleben dürfen. Scho…