Amenra, das belgische Kollektiv um Colin van Eeckhout wird sein fünftes Album im Herbst auf Neurot Recordings veröffentlichen.


Der kurze Teaser verspricht schon mal ein neues Amenra Meisterwerk dunkler Tonkunst zu werden. Die Songs sollen wieder sehr emotional werden, hatten einige Mitglieder doch schwere Erkrankungen und Todesfälle zu verarbeiten, aber auch Hoffnung in der Geburt eines Sohnes eines Mitgliedes gefunden.

Aufgenommen wurde „Mass VI“ in den Ardennen, einem Gebirge in Belgien, zusammen mit dem Produzenten Billy Anderson, der schon Neurosis’ Through Silver In Blood, Sleep’s Dopesmoker und Eyehategod’s Dopesick veredelte. Das Artwork stammt von Stephan Vanfleteren und wird in Kürze veröffentlicht.

Hier die Tracklist zum am 20.10.2017 erscheinenden Monolithen:
1.Children Of The Eye
2. Edelkroone
3. Plus Près De Toi (Closer To You)
4. Spijt
5. A Solitary Reign
6. Diaken

Amenra werden von Ende Juli an Converge und Neurosis für ein paar Termine in Amerika begleiten und präsentieren vielleicht schon das ein oder andere neue Stück. Die Release-Show indet übrigens am 31.10.2017 in Brüssel im „Ancienne Belgique“ statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch Interessant

SHY – Song „Mantra“ des neuen Albums exklusiv bei uns

SHY – Neues Album, Release-Konzert, zweiter Song exklusiv bei prettyinnoise.de Es we…