Coals

Die polnische Band Coals veröffentlicht nicht nur am 13.10. ihr Debütalbum „Tamagotchi“, sondern geht ab 16.10. auch noch auf ausgedehnte Deutschlandtour!


International zählt das Duo bereits als Geheimtipp und wurde schon letztes Jahr für diverse Festivals gebucht. Die erste Single aus dem kommenden Album gibt es mit „VHS Nightmare“ bereits zu hören und macht große Hoffnung auf das Debütalbum.

Musikalisch wabert das Duo aus Gliwice zwischen sphärischem Elektrosound und Psych-Pop, was sie aber mit vielen anderen Genres zu vermischen wissen – das können auch mal derbe HipHop-Beats sein.

Kein halbes Jahr nach Bandgründung 2014 fragt das OFF-Festival an, das Duo wird als erste polnische Band zu einer der legendären KEXP-Sessions eingeladen und ihr Song -Weightless- wird promt zum -Song des Tages- gekürt. Die Einflüsse und Inspirationen von Katarzyna Kowalczyk und Łukasz Rozmysłowski reichen von Smooky Black, Soap & Skin bis hin zu Dean Blunt und Sigur Ros.

Tamagotchi bestellen

Zur kommenden Tour verlosen wir 2×2 Tickets für das Konzert am 19.10. im Acephale in Köln! Hinterlasst uns dafür einfach ein „Tamagotchi“ im Kommentarfeld hier oder unter den Facebook-Post (gerne auch als Gif.).

Coals auf Tour:
16.10. Münster, Pension Schmidt
17.10. Mainz, Schon Schön
18.10. Oberhausen, Druckluft
19.10. Köln, Acephale
20.10. Karlsruhe, Kohi
21.10. Berlin, Bei Ruth
22.10. Hamburg, Golem
24.10. Darmstadt, Schlosskeller

5 Kommentare

  1. Paladin

    Dienstag, 17. Oktober 2017 um 01:35:53

    ,o-o-o.o.
    o-o o
    _O_ `o-o-o‘
    ,‘ `.
    / _/`.-.\
    : \|“““|< :
    |-<|___|/-|
    : `'\/`' :
    `. OOO ,'
    """""

    Ergänzen

  2. Rebecca Josephy

    Dienstag, 17. Oktober 2017 um 12:03:21

    Tamagotchi

    Ergänzen

  3. Karl

    Dienstag, 17. Oktober 2017 um 09:08:13

    Ich habe probiert mit einem ASCII Tamagotchi zu kommentieren, aber der Post wurde scheinbar gelöscht!?

    Ergänzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch Interessant

Kettcar spielen vier exklusive „Full Album Shows“ mit Special Guests

Die gerade erschienene fünfte Platte der Hamburger ist ihr bisher höchster Charteinstieg. …