Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Das Warten hat ein Ende! Am 18. August werden die US-Amerikaner von Grizzly Bear ihr lang erwartetes fünftes Studioalbum „Painted Ruins“ veröffentlichen.


Mit „Mourning Sound“ gibt es nun auch die erste offizielle Single daraus zu hören, der erste Song „Three Rings“ wurde bereits Anfang des Monats veröffentlicht. Außerdem haben Grizzly Bear eine Welttournee angekündigt, die am 5. Oktober starten soll – leider nur mit einem Deutschlandtermin am 12. Oktober in Berlin.

Insgesamt zwei Jahre haben Chris Bear, Ed Droste, Daniel Rossen und Chris Taylor an diesem neuen Werk gearbeitet und legen mit „Painted Ruins“ ein elf Track starkes Album vor. Fast 13 Jahre nach ihrem Debüt und nach ihrem immensen Erfolg mit dem Vorgänger „Shields“ in 2012 liegt die Messlatte hoch.

Die Tracklist liest sich wie folgt:
01. Wasted Acres
02. Mourning Sound
03. Four Cypresses
04. Three Rings
05. Losing All Sense
06. Aquarian
07. Cut-Out
08. Glass Hillside
09. Neighbors
10. Systole
11. Sky Took Hold

Grizzly Bear

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch Interessant

Mando Diao – Deutschland-Tour im November und Zusatztermine im Februar

Die Zeiten sind wieder gut: Nachdem es ruhiger um die Schweden wurde, kommen Mando Diao fü…