Spinnup_DuWillst

Sven Regener ist nicht nur der Frontmann der großartigen Band „Element Of Crime“, sondern auch erfolgreicher Buchautor und vielen durch seine bejubelte „Lehmann-Trilogie“ bekannt. Sein 2013er Roman „Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt“ wurde jüngst verfilmt und kommt am 31.08.2017 in die Kinos.


Zur Premiere verlosen wir ein Magical Mystery Set bestehend aus 2 Kinokarten, dem Buch und dem Soundtrack des Films auf Vinyl. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, liket bitte unseren Verlosungsbeitrag bei Facebook und schreibt ein paar nette Worte darunter. Einsendeschluss ist der 30.08.2017, 20.00 Uhr.

Kurzinhalt zum Film:
Mitte der 1990er-Jahre trifft Karl Schmidt (Charly Hübner) in Hamburg durch einen Zufall seine alten Kumpels wieder. Während Karl am Tag der Maueröffnung einen Nervenzusammenbruch erlitt und in die Klapse eingeliefert wurde, sind die alten Freunde mittlerweile zu Stars der deutschen Techno-Szene geworden. Mit ihrem erfolgreichen Plattenlabel wollen sie eine „Magical Mystery“-Tour durch Deutschland machen, um den Rave der 90er mit dem Hippiegeist der 60er zu versöhnen. Und genau dazu brauchen sie einen Fahrer, der immer nüchtern bleiben muss. Das kommt Karl Schmidt gerade recht, denn der hat keine Lust mehr auf das triste Leben in seiner Therapie-WG. Es beginnt ein abenteuerlicher Roadtrip durch das Deutschland der 90er, unternommen von einer Handvoll Techno Freaks und betreut von einem psychisch labilen Ex-Künstler. Was kann da schon schiefgehen?

Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt startet am 31.08.2017 bundesweit in den Kinos.

Alle weiteren Infos gibt es hier: www.kino.de/magicalmystery

VOTE – prettyinnoise.de ist für den Blog Award in der Kategorie MUSIK nominiert

Lade mehr von Steffen Eggert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch Interessant

20 years of Sounds of Subterrania: Hamburger Label feiert 20-jähriges Jubiläum – mit einwöchiger Konzertreihe

Es gibt was zu feiern! Das Independent-Label Sounds of Subterrania wird 20 und lässt es zu…