Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Das Line-Up für das 7. Maifeld Derby vom 16. – 18. Juni ist komplett. Die letzten Lücken sind gefüllt: was uns dieses Jahr auf dem Maimarktgelände in Mannheim erwartet, liest sich hervorragend! Das Wetter stimmt auch schon. Ticket bereits gebucht? Falls nicht, solltest Du das schleunigst tun, oder bei unserem Gewinnspiel teilnehmen und 1×2 Karten fürs Wochenende gewinnen! Was dafür zu tun ist, erklären wir hier.


Auch dieses Jahr hat sich das Organisations-Team vom Maifeld Derby viel Mühe gegeben und ein ausgewähltes Line-Up zusammengestellt, das den verschiedensten Geschmäckern gerecht werden sollte. Singer-Songwriter und Elektronik, Krachkapellen und sphärischer Post-Rock, sommerliche Psychedelia und 80er Retro-Kitsch, alte HeldInnen und neue Gesichter, Poetry Slam und Zauberkunst – all das stellt auf dem Derby kein Widerspruch dar, vielmehr lebt das Festival von genau dieser Diversität und einem bunten Nebeneinander.

Zu den bekanntesten Namen und Highlights gehören sicherlich SLOWDIVE, MODERAT, KATE TEMPEST, BILDERBUCH, PRIMAL SCREAM, AMANDA PALMER, THURSTON MOORE … doch was heißt das schon? Gleichermaßen lebt das Festival von den Bands, deren Namen man noch nicht kennt und die in der Nachmittagssonne oder in den frühen Morgenstunden spielen. Auf insgesamt vier Bühnen, von denen drei überdacht sind, spielt sich das Musik-Programm ab. Die Frage nach dem „Wer, wann und wo“ beantwortet der bereits feststehende Timetable:

Maifeld Derby

Es empfiehlt sich natürlich, das ganze Wochenende zu bleiben und auf dem Zelt- oder Wohnwagenstellplatz zu übernachten. Wer auf mehr Komfort aus ist: das Festivalgelände ist auch nachts sehr gut an die Mannheimer Innenstadt angebunden, wo sich sicherlich noch freie Hotelzimmer und Ferienwohnungen finden lassen – Infos hierzu gibt es auf www.maifeld-derby.de . Auch Tagestickets werden für diejenigen angeboten, die nur an einem der drei Tage kommen können oder wollen.


Bei uns hast du die Chance, 1×2 Festivaltickets für das Wochenende zu gewinnen! Viel musst du dafür nicht tun: schenke unserer Facebook-Seite „prettyinnoise.de“ 1 Like und schreibe unter den Post zu diesem Text, auf welchen Act du dich dieses Jahr am meisten freust und verlinke die Person, die du gerne mitnehmen würdest! Am 7. Juni geben wir die Gewinner/innen auf unserer Facebookseite bekannt.


Ich werde für prettyinnoise.de dort sein und berichten. Wird es 1 Live-Blog geben? Ja, ist geplant!

Wie es letztes Jahr auf dem Maifeld Derby aussah, wird in diesem Video vermittelt:

Mit einer vom Festival-Team zusammengestellten Spotify-Playlist kann man sich schon mal auf das diesjährige Line-Up eingrooven: http://www.maifeld-derby.de/medien/spotify-playlist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch Interessant

Kellermensch – neues Album, Tour und Ticketverlosung

Die superdüsteren Indierocker von Kellermensch melden sich zurück und haben ein neues Albu…