Messer – Im Schwindel

This Charming Man Records www.soundcloud.com/gruppemesser

MESSER sind vier sexy Jungs die wohl in den deutschen Post-Punk zu stecken sind. Geiler Punk, garniert mit süßen und hellen Melodien, ergeben ein Debütalbum, was sich durchaus sehen lässt.

An dieser Stelle könnte ich jetzt irgendeinen semi witzigen Spruch bringen, warum denn MESSER nicht aus Solingen (So wie dieses hübsche Seite hier) sondern aus Münster kommen. Das verkneife ich mir aber dezent.

Kommen wir zum wesentlichen: Punk Rock! MESSER sind vier sexy Jungs die wohl in den deutschen Post-Punk zustecken sind. Geiler Punk, garniert mit süßen und hellen Melodien, ergeben ein Debütalbum, was sich durchaus sehen lässt.

Abheben tun Messer sich vor allem durch die markante Stimme des Sängers. Nicht selten hört man hohe, saubere Stimmen bei Bands wie z.B. CAPTAIN PLANET, was eine Band ist die ihnen zumindest musikalisch Nahesteht. MESSER dagegen fallen auf durch eine ungeschliffene, rohe und kantige Stimme die genau das verkörpert, was die Band auch in ihren Texten darbietet: Wut! Ein Flüchten in eine eigene Welt, weil die Welt draußen so Scheiße ist („Fieberträume“) oder generell so Falsch und hinterhältig ist („Lügen“).

Mit dieser durchaus sympathischen „Anti-Alles“ – Haltung, trifft diese Junge Band genau meinen Nerv. Zudem wirken sie dabei sehr authentisch und man hört sich nur noch selber sagen:“ Ja verdammt! Du hast Recht!“ Das alles ergibt ein Gesamtpaket – einen Messerblock wenn man so will – das von vorne bis hinten Stimmt. Modern aber dennoch nie die Wurzeln vergessen und immer Straight! Das gefällt mir, gerne mehr davon!
-
1. Was man sich selbst verspricht
2. Augen in der Dunkelheit
3. Gassenhauer
4. Mutmaßungen über Hendrik
5. Sulai
6. Abel Nema
7. Weißer Rauch
8. Lügen
9. Fieberträume
10. Romy



Schreib einen Kommentar

Bitte gib deinen Namen ein

Du musst deinen Namen eingeben

Bitte gib eine gültige Email-Adresse ein

Du musst eine Email-Adresse eingeben

Bitte gib deine Nachricht ein

Ebuzzing - Top Blog - Musik

prettyinnoise © 2014 All Rights Reserved