New Fall Festival

New Fall Festival in Düsseldorf / 3.10. – 7.10

Es gibt wohl kaum einen Markt, der so unglaublich boomt wie der Festivalmarkt. In jeder Stadt, an jedem Ort und zu jeder Jahreszeit lassen sich Festivals finden. Mal nach dem beliebten Umsonst&Draußen Konzept, aber auch Indoor, Eintägig, Mehrtägig und sowieso spezialisiert auf jedes noch so kleine Subgenre lassen sich in fast allen Teilen der Republik finden. Da fällt es schwer, sich aus der Masse hervorzuheben.

Das New Fall Festival in Düsseldorf schafft genau das! Die Veranstalter haben sich nämlich genaue Gedanken gemacht und setzten nicht etwa einen Ausverkauf oder eine möglichst große Besuchergruppe voraus. Der Fokus steht, natürlich, auf der Musik, aber vor allem Dingen: Die Veranstalter sind überzeugt, dass, die Umgebung in der sich der bewusste Musikkonsument befindet, ein wesentlicher Faktor auf die Wirkung und das Empfinden der Musik bzw. des stattfindenden Konzertes darstellt.

Damit ist klar, dass die Location keine 08/15 Konzert Halle sein wird. Zum einen wurde der Robert-Schuman-Saal gewählt. Ein mit 800 Plätzen bestuhlter Saal und exzellenter Akustik, der wohl auch dem berühmten Namensgeber und seiner Frau würdig gewesen wäre, dort aufzutreten.

Direkt nebenan befindet sich die Tonhalle. Ein in den 1970ern umgebautes Planetarium wird nun als Konzertsaal verwendet und beherbergt normalerweise die Düsseldorfer Symphoniker.

Solch besondere Schauplätze erfordern natürlich auch eine genau selektierte Auswahl an Bands. Dazu zählen Perlen wie GET WELL SOON, THE NOTWIST, DILLON, TINDERSTICKS, uvm. Das ganze findet vom 3.10. – 7.10. statt und eine Tageskarte kostet zwischen ca. 30€ und 35€.

MI. 03.10.

19:30 UHR

THE NOTWIST & EWERT AND THE TWO DRAGONS

DO. 04.10.

20:00 UHR

GET WELL SOON & DEAR READER

DO. 04.10.

20:00 UHR

ALVA NOTO & RYUICHI SAKAMOTO

FR. 05.10.

20:00 UHR

WHEN SAINTS GO MACHINE & WHY?

FR. 05.10.

20:00 UHR

CALIGOLA & RUDI ZYGADLO

SA. 06.10.

20:00 UHR

DILLON & STABIL ELITE

SO. 07.10.

19:30 UHR

TINDERSTICKS & THE BLACK ATLANTIC



Schreib einen Kommentar

Bitte gib deinen Namen ein

Du musst deinen Namen eingeben

Bitte gib eine gültige Email-Adresse ein

Du musst eine Email-Adresse eingeben

Bitte gib deine Nachricht ein

Ebuzzing - Top Blog - Musik

prettyinnoise © 2014 All Rights Reserved