oh sleep – Trio

Das Singer & Songwriter-Projekt oh sleep um Florian Sczesny ist mit einer neuen EP namens Trio zurück. Unaufhörlich unterwegs und ständig präsent zwischen seiner Progressive Band Lake Cisco und seinem Indiepop-Projekt Felan’s Heart. Dieser nimmermüde Typ ist also jetzt oh sleep.

Besser gesagt Weltmusik trifft Weltschmerz. Musik die aufwühlt, Musik die motiviert an neue Ufer aufzubrechen. oh sleep ist die Flasche Wein an einem Freitagabend, die Leidenschaft und Melancholie zugleich. Nach dem Wein ist am nächsten Tag das Gefühl weg, doch die Musik bleibt im Ohr und in der Seele. Zwischen sehnsüchtig-sphärischen Songtexten und leidenschaftlicher gespielter Gitarre hat man das Gefühl, dass die Musik von oh sleep nicht auf sich lenkt, sondern in den Hörer selbst hinein.

Das neuste Werk mit dem Titel Trio EP wurde am 09.04.2017 veröffentlicht. Der Opener „Lioness“ ist ein wahrer Radiohit. Einfach Sachen packen und ab geht die Fahrt ins blaue, die ganzen Probleme einfach hinter sich lassen und einfach leben. Doch am besten hört Ihr selber rein und lasst euch treiben. Als oh sleep wird er weiter in regelmäßigen Abständen selbstproduzierte Songs veröffentlichen, Labelanfragen ablehnen und die liebevoll gestalteten Kassetten, die wirken, als hätte der Künstler die Bänder eigenhändig mit einem angekauten Bleistift aufgerollt, nach ausgewählten Wohnzimmer- und Clubshows an ausgewählte Menschen weitergeben, die am nächsten Tag zwar die Weinseeligkeit, nicht aber die Seele vergessen haben.



Schreib einen Kommentar

Bitte gib deinen Namen ein

Du musst deinen Namen eingeben

Bitte gib eine gültige Email-Adresse ein

Du musst eine Email-Adresse eingeben

Bitte gib deine Nachricht ein

Pretty in Noise © 2017 All Rights Reserved

by: Florian Dietmar Gropp & Marc Michael Mays