Tausende Menschen ziehen durch Chemnitz, missbrauchen einen sinnlosen Mord fĂĽr ihre Zwecke und jagen Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder Hautfarbe.

Es geht ihnen nicht darum zu trauern, sondern ihrem Hass freien Lauf zu lassen.

Tausende Menschen waren aber auch auf der StraĂźe, weil sie diese Hetze nicht hinnehmen wollten.

Rassismus darf man nicht unwidersprochen der StraĂźe ĂĽberlassen. Wir freuen uns, wenn sich noch viel mehr Menschen ihr Herz fassen und unter dem Motto #wirsindmehr auf die StraĂźe gehen und jene unterstĂĽtzen, die sich dem Hass immer wieder in den Weg stellen. All den Menschen, die von Neonazis angegriffen wurden und die fĂĽr Werte wie Toleranz, Respekt und Menschlichkeit einstehen, wollen wir zeigen, dass sie nicht alleine sind.

Packt euch etwas Geld ein. Wir haben #wirsindmehr-Spendendosen am Start.

Ein paar nette Leute haben spontan groĂźe Spendendosen gebastelt. Finden wir richtig super.

Bei unserer Veranstaltung werdet ihr also mehrere nette Menschen mit Spendendosen rumlaufen sehen. Es wird sicherlich auch 1,2 feste Punkte geben. Haltet Ausschau nach den groĂźen Teilen und schmeiĂźt ordentlich was rein. Unsere HelferInnen, die das Geld sammeln, werden einen Ausweis am Shirt haben, sodass ihr wisst, dass das Geld auch an die Richtigen geht.

Die Hälfte des Geldes werden wir der Familie des Ermordeten Daniel H. zukommen lassen. Die andere Hälfte des Geldes werden wir an antifaschistische, antirassistische und zu zivilgesellschaftliche Initiativen in Sachsen geben, wie bspw. dem Bündnis Chemnitz Nazifrei. Auch an die vielen anderen coolen Projekte in anderen sächsischen Städten, Kleinstädten oder Dörfern, die sich kontinuierlich gegen den Rechtsruck und für eine solidarische Gesellschaft fernab von Rassismus einsetzen, werden wir davon etwas zukommen lassen. Denn nur einen Tag den Hintern hochbekommen reicht natürlich nicht aus.

Nehmt also ein bisschen mehr Geld mit und supportet unser Anliegen.

#wirsindmehr. Chemnitz ist mehr. Deutschland ist mehr.

Live in Chemnitz ab 17:00 Uhr. Hier findet ihr alle Informationen: https://www.wsm-chemnitz.org/

#wirsindmehr

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drĂĽckst.