Die Gerüchteküche brodelt und es verdichten sich die Vorzeichen.

Glaubt man den Szene-Infos von der Musikmesse NAMM (24.01. – 27.01.2019) in Anaheim (L.A.), ist es im April 2019 soweit. Auf Fragen zu einem neuen Album und dessen Veröffentlichung meinte TOOL-Drummer Danny Carey kurz und schmerzlos „Mitte April“.



Solche Wasserstandsmeldungen gab es schon zuhauf. Nur sind die Aussichten dieses Mal besser.

Im März 2018 waren TOOL im Studio und im Laufe des Jahres waren Gesang und auch Musik im Kasten. Ein neues Album würde perfekt zu den Auftritten im Sommer 2019 passen. Wohl dem der ein Ticket dafür ergattern konnte. Dem Rest bleibt die Hoffnung, dass 13 Jahre warten genug sind….

Tool live in Europa 2019:
02.06. Berlin, Mercedes-Benz Arena
04.06. Prag, O2 Arena
05.06. Wien, Stadthalle
07.06. Rock am Ring
09.06. Rock im Park
11.06. Krakau, Impact Festival
13.06. Florenz, Firenze Rocks Festival
16.06. Donington, Download Festival
18.06. Amsterdam, Ziggo Dome
20.06. Kopenhagen, Copenhell Festival
25.06. Zürich, Hallenstadion
28.06. Werchter, Rock Werchter
30.06. Madrid, Download Festival
02.07. Lissabon, Altice Arena

Tool teasen neuen Song in einem Promo Video zur Tour im Mai

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Stephan Lindner
Lade mehr in News

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Adam Angst: Tourdokumentation jetzt online

Ende 2018 absolvierten ADAM ANGST die erste Tour zu ihrem zweiten Album „Neintology“ mit i…