Banner in Artikel (oben) auf Pretty in Noise

Britta, die Band um Sängerin und Songschreiberin Christiane Rösinger, ist aktuell das erste Mal seit über 10 Jahren wieder auf Tournee.

Mit ihren lakonischen, mal lustigen, und mal tieftraurigen Songs haben Britta den Berliner Zeitgeist Ende der 90er, Anfang der 2000er begleitet, man möchte fast schon sagen mitgeprägt. In den letzten Jahren ist es jedoch ruhig um Rösinger und ihre drei Begleiter*innen geworden. Das letzte Album „Das schöne Leben“ erschien 2006, in den folgenden Jahren spielte die Band nur noch eine Handvoll Gigs.

Doch nun, im Jahr 2018, hat die Band sich wieder formiert und ist parallel zum Erscheinen der neuen und bisher einzigen Best-Of-Platte aktuell noch auf Tour.

“Best Of Britta“ LP bestellen

Folgende Termine stehen dabei noch an:
11.10. Berlin Festsaal Kreuzberg
15.10. München Unterdeck
16.10. Leipzig Werk 2
17.10. Hamburg Knust
20.10. Wien Fluc

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst.

  • BERICHT: Britta 16.10.2018, Werk 2 Leipzig

    Britta, das war stets die imaginäre beste Freundin, die ein offenes Ohr für einen hatte, w…
Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Luca Glenzer
Lade mehr in Events

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Lea Porcelain veröffentlichen beeindruckendes Animationsvideo zu „The Love“

Lea Porcelain entfliehen gerade dem kalten Berliner Alltag, um im sonnigen Spanien am Nach…