Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Zu ihrem 25-jährigen Bandjubiläum veröffentlichen die DONOTS eine 25-Track starke Werkschau.

Silverhochzeit erscheint, eine Woche später als ursprünglich geplant, an diesem Freitag, dem 12.07.2019.

Die 25 Tracks umfassende Sammlung vereint sämtliche Songs, die in zweieinhalb Dekaden die Weichen der Bandgeschichte gestellt haben: von den schrammeligen DIY-Anfängen wie bei You Cannot von 1998 zu polierten Pop-Punk wie bei Big Mouth von 2002, vom Stadionrock von Calling von 2009 bis hin zum Fast-schon-Indie mit deutschen Texten wie bei Rauschen (Auf jeder Frequenz) von 2018.

Die Musik der DONOTS war stets im Wandel und vollbrachte doch das Kunststück, ein sinnvolles Ganzes zu ergeben: heute ist das Quintett erfolgreicher denn je. Den Abschluß von Silverhochzeit markiert der ganz neue Song Scheißegal, zu dem kürzlich auch ein Musikvideo erschien. Der Song entstand als Live-Improvisation, als die Band bei einem Konzert im Bremer Aladin eine Reparaturpause überbrücken musste.

DONOTS – Scheißegal (Official Video 2019)

Passend dazu kündigen die Jungs ihr ganz eigenes Festival in Ibbenbühren an.

Die DONOTS kommen zurück nach Hause! Am Samstag den 14. September 2019 veranstaltet die Band erstmals ein eigenes OPEN AIR auf dem Gelände des JKZ Scheune in Ibbenbüren – also ganz genau dort, wo vor 25 Jahren der erste Auftritt der DONOTS stattfand. Das hat es noch nie gegeben!

Ingo, Guido, Purgen, Eike und Alex haben zudem eine Reihe befreundeter Bands eingeladen, die über den Tag verteilt auftreten werden. Einer würdigen Abschluss-Party des DONOTS 25th Birthday Summer steht also nichts im Wege!

DONOTS | (c) Stephan Lindner @ hcpix.com

Da das wunderschöne, grüne Gelände rund um die Scheune in Ibbenbüren nur begrenzten Platz bietet, wird es nur wenige Tickets geben. Es lohnt sich also, schnell zu sein. Der Vorverkauf beginnt am Freitag, den 12. Juli 2019 um 10 Uhr exklusiv im Online Shop der Band. Zudem ist sichergestellt, dass es ein wenig später noch genügend Tickets vor Ort in Ibbenbüren geben wird.

Außerdem könnt ihr die Jungs auf folgenden Veranstaltungen sehen:
12.07. CZ – Tabor, Mighty Sounds Festival
13.07. Straubenhardt, Happiness Festival
20.07. Cuxhaven, Deichbrand Festival
08.08. Eschwege, Open Flair
09.08. Püttlingen, Rocco del Schlacko
10.08. Rothenburg, Taubertal Festival
22.08. Pügnitz, Pangea Festival
28.08. Hamburg, Sommer in Altona (Podcast)
31.08. Lüdenscheid, Bautz Festival

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf dem OpenFlair.

Titelbild: DONOTS | (c) Stephan Lindner @ hcpix.com

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Stephan Lindner
Lade mehr in Events

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

BERICHT: $UICIDEBOY$ im Kölner E-Werk, 02.07.2019

Das E-Werk in Köln lockte am Abend des 2. Julis vornehmlich junge Menschen in ihre Halle. …