Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Ende 2018 absolvierten ADAM ANGST die erste Tour zu ihrem zweiten Album „Neintology“ mit insgesamt zehn meist ausverkauften Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gemeinsam mit Julian Guttzeit entstand auf dieser Reise eine Tourdokumentation der anderen Art.

Kaum eine Band geht heutzutage auf Tour, ohne diese mit der Kamera zu begleiten. Ob täglicher Vlog oder Dokumentation in Kurzfilmlänge.

Das Mysterium „Backstage“ und der Blick hinter die Kulissen scheint Musikfans immer noch magisch anzuziehen. Adam Angst haben sich bisher nur selten abseits der Bühne in Szene gesetzt, geschweige denn privates Filmmaterial zugelassen.

Kurz vor dem Start ihrer Neintology-Tour im November 2018 trafen sie jedoch auf Julian Guttzeit und entschieden sich spontan, ihn und seine Kamera mitzunehmen. Es entstand ein 37-minütiger Film, der neben den üblichen Konzertbildern auch die glanzlose Seite des Tourlebens zeigt.

Der Band war es außerdem wichtig, ihre Crew-Mitglieder der Öffentlichkeit vorzustellen. Diese Dokumentation ist kein Promotool, sondern eher ein Dankeschön an alle Fans, die diese Tour besucht haben und die vielen Menschen, die außerhalb des Rampenlichts arbeiten.

Das Ergebnis ist ein überaus kurzweiliger und humorvoller Film, der endlich mal mehr als die immer gleichen Eindrücke einer Tour vermittelt.

Übrigens geht die Neintology-Tour weiter:
22.02. Dresden, Beatpol*
23.02. Leipzig, Conne Island*
24.02. Frankfurt, Das Bett* – AUSVERKAUFT
01.03. Stuttgart, Im Wizemann+
02.03. Osnabrück, Kleine Freiheit+ – AUSVERKAUFT
03.03. Dortmund, FZW+ – AUSVERKAUFT

* mit Kochkraft durch KMA
+ mit Bloodhype

Festivals 2019

07.-09.06. Nürburgring, Rock Am Ring
07.-09.06. Nürnberg, Rock Im Park
07.-09.06. Beverungen, Orange Blossom Special
13.-15.06. Merkers, Rock Am Berg
29.06. Münster, Vainstream
11.-13.07. Talge, Talge Open Air
27.07. Vechta, Afdreit un Buten
07.-11.08. Eschwege, Open Flair

Titelbild: Still aus der Adam Angst Tourdoku

Adam Angst: Ein Interview das sich anfühlte wie Freunde treffen

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Stephan Lindner
Lade mehr in Events
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Türchen 13 | 2019

Hallo. Ich bin Türchen Nr. 13. Beantworte mir folgende Frage um in den Lostopf für de…