Vinyl immer portofrei bei jpc.de

alles muss brennen heisst die neue EP von Schreng Schreng & La La

Vö: 29.03.2019 Rookie Records 7″ kaufen

Veröffentlicht wurde die Konzept-EP der besonderen Art am 29.3.2019 über das Label Rookie Records. Text, Musik, Aufmachung, alles schlicht, aber ergreifend. Tiefe Emotionalität!

Zum einen erinnert alles muss brennen an Gunnar Baars, der, ebenso wie Sebastian Neuerburg, zu dem Duo Trashboy gehörte. Baars wählte 2010 den Freitod. Die EP ist eine Erinnerung und das Aufgreifen eines Tabuthemas: Selbstmord.

Vier Lieder voller Leidenschaft und Freundschaft. Aufforderung und Bitte, aufeinander aufzupassen. Nach dem Orgelintro (nur auf der EP) folgt Mit dem Rücken zur Nacht, ein Lied von Trashboy, das von Lasse, Jörkk und Sebastian neu eingespielt wurde. E-Piano, Gitarre, gefühlvoller Gesang. Funktioniert sehr gut!

Die folgenden zwei Songs Bremse und Arschloch Glück reihen sich wunderbar auf alles muss brennen ein und man bleibt mit einem mulmigem Gefühl zurück. Man will einfach all‘ seine Freundinnen und Freunde umarmen und ihnen nahelegen, auf sich und die Liebsten aufzupassen.

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Paul Schall
Lade mehr in Kritiken

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Emma Elisabeth – Melancholic Milkshake

Die Schwedin Emma Elisabeth, die seit einigen Jahren in Berlin wohnt, verschreibt sich auf…