Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Antilope kommen aus München, sind fünf Musiker und veröffentlichen am 15. November ihre neueste EP mit dem Namen Woanders ist es immer besser.

Vö: 15.11.2019 DIY 12″ Vinyl kaufen

Vielleicht gar kein so unpassender Titel für Leute, die in Bayern leben (müssen). Aber lassen wir das plumpe Bayern-Bashing und konzentrieren uns auf die Musik.

Woanders ist es immer besser umfasst vier Songs aufgeteilt auf ungefähr 15 Minuten. Indie, Post-Rock, ist doch auch egal. Genre sind ohnehin doch nur Schubladen, um Bands irgendwie einordnen zu können. Indie? Post-Hardcore? Post-Rock? Abgelehnt. Musik ist mehr als ein Genre, es ist eine Verbindung verschiedener Elemente. Die Ergebnisse können spannend sein, müssen sie aber nicht. Manchmal hilft es aber, sich die Musik anzuhören, statt nur die Genre-Bezeichnung zu lesen.

Wir alle hatten sicherlich schon mal das Gefühl, das es woanders besser als ist. Das stimmt auch, doch im Umkehrschluss ist es auch woanders immer schlechter. Was lernen wir daraus? Das man sich entweder arrangiert oder anfängt etwas zu verändern, statt immer nur zu lamentieren.
Antilope nutzen Musik als Mittel Emotionen zu verarbeiten und haben damit einen guten Weg gefunden. Vielschichtiger Indie trifft auf Wut und davon hat man in Bayern auf jeden Fall genug.

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Zusammenfassung
Vielschichtiger Indie trifft auf Wut und davon hat man in Bayern auf jeden Fall genug.
3
Leser Bewertung 4.58 ( 3 Bewertungen)
Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Paul Schall
Lade mehr in Kritiken
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Anne Frank – Liebe Kitty: Ihr Romanentwurf in Briefen

Im Secession Verlag für Literatur Zürich ist in diesem Jahr das Buch Liebe Kitty: Ihr Roma…