Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Apaath kommen aus Bayern und machen deutschsprachige Musik. Als Post-Hardcore bezeichnen sie ihre Musik selbst. Vielleicht Elemente davon und auch noch viele weitere andere, wie simpler Indie.

Vö: 03.04.2020DIYBandcamp

Mit Schere Zange Glück veröffentlichen sie jetzt ihr Debütalbum. Laut Pressetext zu einem Teil im Studio und zum anderen Teil in einem verlassenen Haus entstanden ist das Album eine Mischung aus Spontanität und wohler Überlegung.

Machen wir es kurz. Die Post-Hardcore Parts im Stile von Bands wie Fjørt sind tatsächlich mitreißend, auch der Instrumentalsong Klettern ist spannend und voller Höhen und Tiefen. Die eher poppigen Parts haben auf mich keine Wirkung. Es entwickelt sich der Eindruck, dass hinter diesen Teilen ein Konzept liegt, das ich nicht verstehe oder ich schaffe die Verknüpfung der Elemente nicht. Das Songwriting ist auch typisch für diese Form von Musik. Ein wenig vertrackt, melodramatisch, aber außer die geshouteten Lyrics, kommt da bei mir nichts an. Zu wenig Druck. Mehr Krach würde Schere Zange Glück gut tun. Bei den ruhigeren Parts könnte man getrennt von den Post-Hardcore-Elementen sicherlich mitgehen, doch die Verbindung beißt sich. Zumindest für mich. Hörtipp: Klettern. Ein auf und ab.

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Zusammenfassung
Die Post-Hardcore Parts im Stile von Bands wie Fjørt sind tatsächlich mitreißend, auch der Instrumentalsong Klettern ist spannend und voller Höhen und Tiefen.
3.5
Leser Bewertung 2.7 ( 1 Bewertungen)
Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Paul Schall
  • Libby Rodenbough

    Libby Rodenbough – Spectacle Of Love

    Die quirlige und charismatische Geigerin und Teilzeit-Sängerin der Bluegrass-Folk-Band Mip…
  • Friends Of Gas

    Friends Of Gas – Kein Wetter

    Am heutigen Freitag erscheint das zweite Album der Gruppe Friends Of Gas. Kein Wetter ist …
  • Phavors

    Phavors – Petals EP

    Vom Schulprojekt zur echten Band: Phavors kreieren auf ihrer Debüt-EP ein wunderbar warmes…
Lade mehr in Kritiken
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Auch Interessant

Libby Rodenbough – Spectacle Of Love

Die quirlige und charismatische Geigerin und Teilzeit-Sängerin der Bluegrass-Folk-Band Mip…