Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Die 1994 als „Gateway“ gegründete Band „Bane“ hat nun mehr als 20 Jahre die Bühnen der Welt bereist und verabschiedet sich nun endgültig.


Ihre besondere Mischung aus Hardcore und Punk, mit teilweise melodischen Lautmalereien, verbindet den verlässlichen „auf die Fresse“ Hardcore Sound mit minuziösen Abweichungen. Der Gesang sowie ihr instrumentales Handwerk zeugen nach fünf Studioalben, einer Menge EP’s und Singles, von geborenen Hardcore Musikern. Ihr letztes Album „Don’t wait up“ aus dem Jahr 2014 erschienen auf End Hits Records, haut noch mal richtig in den Kessel Dazu sagte der Frontman Aaron Badard:

It is the culmination of many years playing music together. It is an attempt to say goodbye to something that is very hard to let go of.

Wenn Bane die Bühne verlassen, dann aber mit Pauken und Trompeten. So reisen die fünf aus Worcester/ Massachusetts ein letztes Mal durch die tiefen der europäischen Clublandschaft. Weil aller Abschied schwer ist, sollte man das Ende dieser großartigen Band gebührend feiern, ihre Songs, ihr Herzblut, ihre musikalischen Ambitionen und ihre Andersartigkeit in der Hardcore- Szene. Kommt in Scharen und lasst euch ein letztes Konzert nicht entgehen, schließlich gibt es nichts beeindruckenderes als das erlebte musikalische Ereignis, das bleibt immer im Kopf verbunden mit den Musikern und ihrer Charaktere.

Mit ihrem Tour Trailer blicken die fünf Musiker noch einmal zurück an ihre Anfänge!

Mit 43 Abschiedsshows drehen Bane mit einem hochkarätigen Line-Up (u.a. das Deathwish-Flagschiff Code Orange, die deutsche Hardcore-Hoffnung Wolf Down) eine letzte Ehrenrunde, welche die Band durch 23 Länder führt, bevor sie am 12. und 13. Dezember ihre finalen Europa-Shows in Leipzig und Budapest spielen wird:

Bane – The Final European Tour mit Code Orange
28.10. DE – Berlin – Cassiopeia *
29.10. DE – Wiesbaden – Schlachthof *
30.10. DE – Trier – Exhaus *
31.10. DE – Bielefeld – AJZ *
01.11. BEL- Antwerpen – Kavka *
06.11. NL – Tilburg – Extase *
07.11. DE – Köln – MTC *
08.11. DE – Hamburg – Hafenklang *
20.11. DE – Lichtenstein – Riot #
21.11. AT – Wien – Viper Room # mit Backtrack
30.11. DE – München – Feierwerk #
01.12. CH – Zürich – Dynamo / Werk 21 #
10.12. DE – Stuttgart – Juha West * #
11.12. DE – Göttingen – Lumière * #
12.12. DE – Leipzig – Conne Island * # +

* Wolf Down
# Tausend Löwen Unter Feinden
+ No Turning Back, World Eater, Ghost Chant, Light Your Anchor, Jail



Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Claudia Melzer
Lade mehr in Konzerte
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

The Cult of Remute: Hamburger DJ veröffentlicht Album als SNES-Modul

Wie der Hamburger DJ Remute Ende letzten Jahres verkündete, erscheint sein 10. Album im Mä…