Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Premiere für uns, das Astra Kulturhaus in Berlin.

Im Epizentrum des Klublebens befindet sich der alte Speisesaal des Reichsbahn Ausbesserungswerkes, kurz RAW. Als alter Reichsbahner war ich in der Location sofort 30 Jahre zurück versetzt. Irgendwie eine crazy Erfahrung.

Musikalisch waren die Erwartungen richtig hoch – und mit Petrol Girls und Milk Teeth haben sich La Dispute zwei gute Livebands und Vorprogramm mit nach Berlin gebracht.

Der Abend beginnt mit einer 1/2 Stunde Petrol Girls. Frontfrau und Energiebündel Ren Aldridge übernimmt sofort die Regie im Astra. Harte Musik gepaart mit kritischen Lyrics treffen den Zahn der Zeit. Qualitativ ein hochwertiger Start in den Freitagabend.

Petrol Girls | (c) Stephan Lindner @ hcpix.com
Petrol Girls | (c) Stephan Lindner @ hcpix.com

Milk Teeth starten die 2. Runde des Abends. Die Punks um Frontfrau Becky Bloomfield spielen einen komplett anderen Sound als ihre Vorgänger. Ein bisschen Pixies, ein bisschen Quicksand. Das Trio macht definitiv Spaß und die Musik geht in die Beine.

Milk Teeth | (c) Stephan Lindner @ hcpix.com
Milk Teeth | (c) Stephan Lindner @ hcpix.com

Und dann entern Jordan Dreyer und La Dispute die spärlich hergerichtete Bühne. Keine Effects, minimale Beleuchtung, strukturierte Ordnung auf der Stage. Doch La Dispute brauchen auch keinen Schnickschnack. Hier geht es um Emotionen und um pure Musik. Der unverwechselbare Sound der Band, die Stimme von Jordan und seine Präsenz treiben mir sofort Gänsehaut auf den Körper. Es ist eine Energieleistung die er auf der Bühne abliefert und das feiert das Publikum. Ich habe lange nicht so viel Power auf einer Bühne gesehen. Die Jungs aus Michigan haben mich in ihren Bann gezogen und da bleibe ich wohl auch. 26 gut angelegte Euro und ein mega Abend im Astra, Herz was willst du mehr.

La Dispute | (c) Stephan Lindner @ hcpix.com
La Dispute | (c) Stephan Lindner @ hcpix.com

Dickes Dankeschön an FKP für die Möglichkeit dabei zu sein.

Titelbild: La Dispute | (c) Stephan Lindner @ hcpix.com

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Stephan Lindner
Lade mehr in Events

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

The Slow Show beim Golden Leaves Festival am 31.08.2019

Seit inzwischen 8 Jahren ist das Golden Leaves Festival in intimer entspannter Atmosphäre …