jetzt vorbestellen: Turbostaat – Uthlande (LP+CD)

2 Tage Festival im „Wölfibad“ im beschaulichen Wolfshagen im Harz und PiN mittendrin.

Bei gut 30 Grad und einem kühlen Pool feierten ca. 2500 Leute ausgiebig und anhaltend. Aus dem gesamten Bundesgebiet sind die „ruhesuchenden“ in den Harz gereist. Das Lineup trug sicher maßgeblich dazu bei das das Festival ausverkauft war.

Mit Antilopen Gang, Itchy, Liedfett, Adam Angst und Dritte Wahl hat man auch ein paar Zugpferde buchen können.

Beim Rock am Beckenrand macht es die Mischung, es ist für fast jeden Musikgeschmack etwas dabei. Und alle feiern zu allen Acts als gäbe es keinen Morgen. Was die 250 Ehrenamtlichen da auf die Beine gestellt haben ist schon eine Meisterleistung. Angefangen vom Festivalgelände über das große Campingareal für 1700 Leute und die gesamt geänderte Infrastruktur des verträumten Harzörtchens.

Zeichen setzten in diesem Jahr Sea Watch mit einem Stand, Informationen und einigen Aktionen rund um das Festival. Man macht auf das Sterben im Mittelmeer aufmerksam. 

Es sind diese kleinen, feinen Open Airs die viel Spaß machen. Und ein guter Ausgleich zu den Großveranstaltungen der Branche sind. Egal mit wem man an diesen Tagen spricht. Keiner möchte das Wochenende am Beckenrand gegen die überfüllten Großveranstaltungen mit 30.000 Leuten tauschen. Das sehen wir im übrigen ganz genauso! Wir hatten viele gute Gespräche, ein sehr nettes Interview mit Kafvka. Wir wollen an dieser Stelle Danke sagen, an Sascha, Peer und die ganzen HelferInnen. Für das leckere Essen, die nette Umsorgung und das mega Gefühl irgendwie zur Familie zu gehören.

Was wir an dieser Stelle sagen können, wir sehen uns definitiv 2020 am Beckenrand wieder. Und ja so ein bisschen Vorfreude ist heute, eine Woche nach dem Festivalstart 2019 schon wieder da.

Fotos: (c) Stephan Lindner @ hcpix.com

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Stephan Lindner
Lade mehr in Events
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Die Ärzte: In The Ä Tonight-Tour 2020

Haben wir euch gefehlt?! Habt ihr uns vermisst?!Ist euch jetzt klar, dass mit uns die Welt…