Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Boss Keloid verkürzen die Wartezeit auf ihr neues Album mit einer weiteren Single namens „Peykruve“.


Mit „Melted on the Inch“ erscheint am 27.04.18 über Holy Roar Records das lang erwartete, neue Album der britischen Prog- Sludge- Metaller von Boss Keloid, die nun nach „Chronosiam“ eine zweite Single aus ihrem kommenden Longplayer präsentieren.

Bereits mit dem 2016er Vorgängeralbum „Herb your Enthusiasm“ sorgten Boss Keloid bereits für mächtig Furore und ernteten mit ihrem komplexen Genremix aus Sludge-, Doom-, Stoner- und Prog- Elementen durchweg begeisterte Kritiken in der Musikwelt.

Sowohl „Chronosiam“ als auch die neue Single „Peykruve“ lassen somit keinen Zweifel daran aufkommen, dass uns mit „Melted on the Inch“ ein heißer Anwärter auf das Album des Jahres ins Haus stehen könnte.

Boss Keloid haben ihre Rezeptur verfeinert und zünden wieder einmal ein erstaunliches und nicht vorhersehbares Feuerwerk für die Ohren, in dem sie sich weiterhin in mehreren Genres zugleich verorten, ohne den Zuhörer dabei mit undurchschaubarer Komplexität abzuschrecken. Sie kombinieren ultra schwere Riffs mit großartigen Melodien, dissonanten Parts, rhythmischen Drehungen und verschmelzen alles in einem Prog- Soundgewand, wie es eigenständiger kaum sein könnte.

„Peykruve“ könnt ihr via Spotify oder hier über Soundcloud anhören! Das Album „Melted on the Inch“ könnt ihr hier vorbestellen!

Im Mai kommen Boss Keloid für einige Tage auf Tour mit der ebenfalls sehr interessanten Psych-Stoner Band Sunnata:
7. Mai – Belgien, Antwerpen, Music City
8. Mai – Deutschland, Hamburg, Hafenklang
9. Mai – Dänemark, Kopenhagen, KB18
10. Mai – Schweden, Malmö, Plan B
11.Mai – Schweden, Göteborg, Truckstop Alaska
12. Mai – Norwegen, Oslo, Blitz

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

  • Boss Keloid

    Boss Keloid streamen neues Album Melted On The Inch

    Am vergangenen Freitag wurde via Holy Roar (UK/EU) und Deathwish (USA) das neue Album der …
Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Jens Broxtermann
Lade mehr in News

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Swans – erster Vorabtrack vom bevorstehenden Album „Leaving Meaning“

Im November 2017 spielte Michael Gira mit der letzten Inkarnation seiner experimentellen R…