Caffeine aus Hannover spielen ein fettes Gemisch aus Sludge und Post-Metal und bringen am 11.05.2018 ihr Debut „Serac“ via This Charming Man Records unter das Volk.


Das Trio, bestehend aus Ex-Mitgliedern von Bands wie „Perth Express“, „Glasses“, „Problem Is You“ und „The Pyre“ lässt mit „Seized Asylum“ bereits jetzt den ersten Track des Albums auf euch los.

Die Band zu „Serac“:

Auch wenn sich das bei Caffeine musikalisch in einem etwas anderen Rahmen als in unseren vorangegangen Bands abspielt, bleibt die Platte inhaltlich völlig punkaffin: Es geht maßgeblich um Unzufriedenheiten, die wir mit uns rumschleppen. Allerdings war es beim Schreiben der Songs und Lyrics auch der Versuch, die Sachen etwas subtiler oder kryptischer anzugehen. ‚Seized Asylum‘ fällt da nicht raus.

Wem das jetzt das Wasser im Mund zusammen laufen lässt, der begibt sich am besten schnell zu This Charming Man Records und bestellt die Scheibe vor.

Titelbild: (c) Britta Beutnagel

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Steffen Eggert
Lade mehr in News

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Neben neuer Rammstein LP: Till Lindemann kündigt zweites Soloalbum an

Das letzte Rammstein Album „Liebe ist für alle da“ erschien 2009. Jetzt berichtet die Plat…