Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Sehnsüchtig erwarten wir das nunmehr fünfte Album unserer liebsten Post-Rock-Truppe Caspian aus Beverly in Massachusetts.

Am 24. Januar erscheint On Circles, von dem die Band bereits vorab den Song Flowers of Light veröffentlicht hat.

Innerhalb der letzten Jahre seit dem 2015er Meisterwerk Dust and Disquiet haben wir uns oft die Frage gestellt, wie Caspian sich eigentlich noch selbst übertreffen wollen. Ein Album, das (subjektiv für die Band) weniger meisterhaft ist als der Vorgänger, wolle man nicht produzieren; das stand für Gitarrist Philip Jamieson fest. Im Mai dieses Jahres vergruben sich Caspian für einen ganzen Monat bei Studio 4 Recording in Pennsylvania, um mit dem Produzenten Will Yip On Circles aufzunehmen. Dass diese Menschen ihr Handwerk verstehen, kann man Flowers of Light in jeder einzelnen Sekunde anhören. Es pulsiert von Herzblut, es schwillt an wie die Freude über das Leben, das Licht, und es gibt Anlass zu erwarten, dass es sich bei On Circles um ein wahrlich frühlingshaftes Album handeln wird.

Im November feierten Caspian für und mit ihren Fans ein wahnsinniges Fest im Cabot Theatre in ihrer Heimatstadt Beverly, bei dessen Auftritt sie sich durch das Losander Chamber Orchestra unterstützen ließen. Den Song Flowers of Light könnt ihr – allerdings ohne die Unterstützung durch das Orchester, weil sie diesen vorerst für sich als Band behalten wollten – euch in diesem Video noch einmal zu Gemüte führen. Es hat doch noch immer etwas ganz Besonderes für sich, die Musiker mit all ihren Emotionen auf der Bühne zu sehen.

Aktuell befinden sich Caspian auf Tour in China, worauf einige Termine in den USA folgen werden. Wir können mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Jungs im nächsten Frühjahr wieder eine üppige Europatour spielen werden.

Ihr könnt On Circles als CD und Vinyl via Triple Crown Records über diesen Link https://www.prettyinnoise.de/shop/vinyl/caspian-on-circles vorbestellen.

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Lara Void
Lade mehr in Videos
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

La Petite Mort / Little Death – Konglomerat Sessions

Eine der sowieso schon spannendsten Screamo-Bands aus Deutschland hat mit ihrem Debut-Albu…