Die progressiven Post-Hardcore Visionäre Coheed and Cambria sind mit ihrem achten Studioalbum “The Color Before The Sun” zurück.


Coheed and Cambria – Claudio Sanchez (Gesang/Gitarre), Travis Stever (Gitarre), Josh Eppard (Schlagzeug) und Zach Cooper (Bass) kommen nach sieben Alben, über 20 Comics und einer Science Fiction Reise zurück in das Hier und Jetzt!


Ich wollte die Leute wissen lassen, dass Coheed and Cambria diese Art von Album schreiben kann. Ich habe in der Vergangenheit immer gesagt, dass es für die Band keine Limitierungen gibt. Es macht für mich keinen Sinn einen Linie zu ziehen, die man niemals übertreten will. – Claudio Sanchez

Während die meisten konzeptionellen Alben immer eine Verankerung in der Realität hatten, markiert „The Color Before The Sun“ das erste Mal, dass Claudio Sanchez seinen Gefühlen aus eigener Perspektive freien Lauf lässt – die Angst vor der Vaterschaft, das orientierungslose Gefühl ein Haus zu verlieren, die Gedanken, die ihm während nächtlichen Spaziergängen kamen. Seine eigene Geschichte ist verpackt in große, dichte, treibende und vielfältige Songs, die wie Power-Pop erstrahlen, wie Vintage-Emocore aus den 90ern knarzen und Space-Rock gleich dahin treiben.


Die große Coheed and Cambria Verlosung – Gewinne Deluxe Box Set (und mehr) zur Tour!Coheed and Cambria

Ein limitiertes Deluxe Box-Set bestehend aus zwei Hardcover-Büchern, zwei CDs, einer DVD sowie einer 7“-Single in einem gestanzten Schuber sowie weitere Exklusivitäten. Zusätzlich haben wir ein T-Shirt und ein Zertifikat für den zweiten Gewinner oder die zweite Gewinnerin.

Um bei der Verlosung teilnehmen zu können schicke uns bitte ein Selfie mit deinem Lieblingsalbum von Coheed and Cambria. Nein, dein Gesicht muss nicht zwingend zu erkennen sein! Das Foto sende bitte als Facebook-Kommentar unter den Artikel oder per Mail mit Adresse an redaktion[at]prettyinnoise.de

Einsendeschluss ist der 22.01.2016!

Coheed & Cambria

 

Coheed and Cambria – Tour 2016:
*Support: Agent Fresco & Lantlôs
22.01 – ES – Madrid – BUT
23.01 – ES – Barcelona – Razzmatazz 2
25.01 – FR – Paris – La Maroquinerie
26.01 – DE – Köln – Live Music Hall*
27.01 – DE – Berlin – SO 36*
29.01 – DE – München – Theaterfabrik*
31.01 – UK – Cardiff – University
01.02 – UK – Manchester – The Ritz
02.02 – UK – London – O2 Forum
www.coheedandcambria.com

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.