Vinyl immer portofrei bei jpc.de
Es gibt tolle Neuigkeiten aus dem Hause Saddle Creek: Cursive melden sich mit einem neuen Album zurück! Es heißt „I Am Gemini“ und erscheint am 24. Februar!

Aufgenommen im Sommer und Herbst 2011 mit Produzent Matt Bayles, der ebenfalls mit Bands wie Mastodon, Minus The Bear und Isis gearbeitet hat, war es das erste Mal, dass Sänger und Songwriter Tim Kasher bereits vorher die Story für das Album im Kopf hatte. Er schrieb die Lyrics in einer Reihenfolge, von Song 1 bis 13. Das Ergebnis sind 13 zusammenhängende Song-Kapitel, die sich mühelos zu einer Geschichte zusammensetzen. „I Am Gemini“ erzählt die Geschichte von Cassius und Pollock, Zwillingsbrüder die bei der Geburt getrennt wurden. Einer gut, einer böse. Und so wird das Album zu einem surrealen musikalischen Märchen.

Nach ihrem viel gelobten letzten Album „Mama, I’m Swollen“, ist „I Am Gemini“ mittlerweile das siebte Album von Cursive. Die Band, bestehend aus Tim Kasher (vocals, guitar), Matt Maginn (bass), Ted Stevens (guitar, vocals), sowie Patrick Newbery (keys) und Cully Symington (drums), hat zudem einen exzellenten Ruf als Liveband. Bleibt zu hoffen, dass sie ihr Album auch bald in Europa live vorstellen werden.

Zum anheizen gibt es schon zwei Stücke von „I Am Gemini“ auf der Facebookseite der Band zum kostenlosen Download. „Wowowow“ und „The Sun And Moon“ können hier runtergeladen werden: www.facebook.com/cursive

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Marc Michael Mays
  • Gurken

    Na, Ohrwurm gefällig? 🥒

    Gur-ken, Was-ser, Brannt-wein-es-sig, Zuc-ker, Zwie-beln, Speeeeei-se-salz. 🥒 …
  • Trump

    Trump will mehr Lob für Kim-Deal

    Und die letzte The Breeders-Platte * ist echt gut.  😆 Wusste nicht, dass er das letzte Bre…
  • Vinyl-Trend

    Die Sache mit dem Vinyl-Trend

    Obwohl die meisten Jugendlichen ihre Hits nur noch über Streams hören, ist der Vinyl-Verka…
Lade mehr in Allgemein

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Na, Ohrwurm gefällig? 🥒

Gur-ken, Was-ser, Brannt-wein-es-sig, Zuc-ker, Zwie-beln, Speeeeei-se-salz. 🥒 …