Depeche Mode gaben am 11. Oktober auf einer Pressekonferenz in Mailand interessante Neuigkeiten preis. Da dieses Datum seit kurzem auf der bandeigenen Homepage als interessanter Tag ausgewiesen wurde, war die Überraschung nicht unbedingt riesengroß, aber sehr erfreulich.


Vor fünfhundert Fans und etlichen Journalisten wurde verkündet, daß es bald ein neues Album mit dem Namen „Spirit“ geben und eine Open-Air-Tournee rund um den Erdball mit dem Namen „Global Spirit“ im Frühling 2017 starten wird.Depeche Mode

An dem Album arbeiten die drei Jungs bereits seit längerer Zeit. Produziert wird es von James Ford, der auch schon mit den Klaxons, den Arctic Monkeys und The Last Shadow Puppets zusammen. Mit DEPECHE MODE könnte es auch aus dem Grund klappen, daß James Ford ebenfalls einen Spagat zwischen Elektronik und Gitarren-Musik mag und hinbekommt, denn er ist auch bekannt als Begründer des Elektro-Projekts Simian Mobile Disco.

Zum Album selbst wollten DEPECHE MODE noch nicht so viel verraten, außer das sie sehr zufrieden mit der Produktion sind. Von David Fletcher war zu hören das sich die unruhigen politischen Zeiten auf „Spirit“ ausgewirkt haben. Zu düster scheint das Werk aber nicht ausgefallen zu sein, denn Fletcher sagte auch, die Scheibe sei „more sexy“ als der Vorgänger „Delta Machine“ aus dem Jahr 2013.

Für die teilweise von weither angereisten Fans und Journalisten gab es einige Schnipsel aus dem Entstehungsprozess per Video zu sehen. Außerdem wurden die Tour-Daten angekündigt. Der Vorverkauf startet am Donnerstag, den 13. Oktober.

Depeche Mode – Milan Press Event – Oct 11, 2016Depeche Mode announce the Global Spirit Tour and upcoming album ‚Spirit‘, live from Teatro dell’Arte at La Triennale di Milano. More details about the tour at www.depechemode.com.

Posted by Depeche Mode on Dienstag, 11. Oktober 2016

Depeche Mode in Deutschland:
27. Mai 2017 – Leipzig
05. Juni 2017 – Köln
09. Juni 2017 – München
11. Juni 2017 – Hannover
20. Juni 2017 – Frankfurt/Main
22. Juni 2017 – Berlin
04. Juli 2017 – Gelsenkirchen

Tickets bei www.eventim.de

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.