Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Was tun, wenn man genug von all‘ den cis-boy-Bands hat, die sich schon zu genüge in der Punk- und Hardcoreszene auf den Bühnen tummeln?

Vö: 19.07.2019ZeitstrafeLP kaufen

Diese Frage stellten sich auch die Menschen von Deutsche Laichen und beantworteten sie sich mal eben selbst. Eine eigene Band gründen, die genau so ist, wie man sie sich selbst immer gewünscht hätte. DIY.

Nach einem ersten Demotape im Jahr 2017 wurde mit Zeitstrafe das passende Label gefunden. Et voilà das selbstbetitelte Debütalbum der Emanzenlesbenschlampen.

Eine Menge Wut, viel Energie und die nötige Portion Herz. Kraftvoller Punkrock gegen Mackerei und den patriarchalen Normalzustand auch innerhalb der eigenen Szene.

Queerfeministischer Punk auf den Punkt gebracht, voll auf die Zwölf.

Das Ganze ist zum Glück nicht Highend produziert, sondern kommt schön rotzig daher, ohne dabei plump zu wirken. Im Gegenteil, Deutsche Laichen haben viel zu sagen und was daran noch schöner ist, sie tun es gerade aus, ohne ihre Anliegen kryptisch mit einer Schleife zu verpacken.

Vielleicht das Punk-Geschenk des Jahres.

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Zusammenfassung
Eine Menge Wut, viel Energie und die nötige Portion Herz. Kraftvoller Punkrock gegen Mackerei und den patriarchalen Normalzustand auch innerhalb der eigenen Szene.
5
Leser Bewertung 3.37 ( 14 Bewertungen)
Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Paul Schall
Lade mehr in Alben
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Anne Frank – Liebe Kitty: Ihr Romanentwurf in Briefen

Im Secession Verlag für Literatur Zürich ist in diesem Jahr das Buch Liebe Kitty: Ihr Roma…