Cargo-Vinylaktion

In der Mediathek des TV-Senders Arte kann man bis zum 22.12 2018. eine empfehlenswerte Musikdokumentation sehen.

David Bowie – Die letzten fünf Jahre

In dieser Doku wird Bowie von einer sehr persönlichen Seite aus porträtiert, denn zum Zeitpunkt der Aufnahmen wusste er bereits, dass er unheilbar an Krebs erkrankt war.

In dieser Zeit produzierte er nicht nur sein Album Blackstar, sondern inszenierte auch ein Musical namens Lazarus.

Die Dokumentation beleuchtet dabei auch seine Anfänge und ersten Erfolge in den 60er und 70er Jahren und es wurden außerdem zahlreiche Interviews mit Weggefährten Bowies geführt.

Titelbild: David Bowie | (c) Sony

Dylan Jones: David Bowie – Ein Leben

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Carsten Henkelmann
Lade mehr in Streams

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Lifesick stellen neuen Song „Swept In Black“ vor

Am 21.12.2018 wird es heuer schon etwas früher dunkel. Der Grund hört auf den Namen „Swept…