Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Vorweg: Herzlichen Glückwunsch zu 25 Jahren Bandbestehen an die sympathischen Ibbenbürener.

Vö: 12.07.2019Solitary Man RecordsLP kaufen

Silberhochzeit, das schaffen nur wenige, die den Bund der lebenslangen Gemeinschaft antreten. Was mag wohl das Geheimrezept sein? Das Ablehnen von Stagnation, das regelmäßige neu Erfinden oder das nicht Abfinden wollen mit dem Status Quo? Lasst uns raten. Alle Antworten könnten richtig sein.

Anlässlich des Jubiläums veröffentlichen die Donots nun eine Zeitreise durch ihr gemeinsames Schaffen. Vertonte Geschichte, die 1994 im kleinstädtischen Ibbenbüren ihren Anfang nahm und von dort in die ganze Welt wanderte. Fast schon zu romantisch. Aber für Fans, Wegbegleiter*innen und Interessierte ein wunderbares musikalisches Almanach, das entweder als Doppel-LP oder als Doppel-CD mit alten Demo Tapes Aufnahmen erscheint. Also auch für die Alteingesessenen durchaus ein spannendes Unterfangen. Hinzu kommen kurze Geschichten zu den einzelnen Liedern, die mit You Cannot von 1998 beginnen und dem 2019er Song Scheißegal enden.

25 Lieder, 25 Jahre. 25 Mal Punkrock, der nicht zwingend danach klingt, ihn aber stets im Herzen drängt, denn Punk ist das, was du draus machst und was du fühlst. Zumindest würde Supershirt das sagen.

Die Donots feiern mit Silverhochzeit vielleicht das letzte große Jubiläum, denn bis zur goldenen Hochzeit dauert es nochmal so lange und 50 Jahre traut man ihnen dann doch nicht unbedingt zu. Oder vielleicht doch? Wünschen würde man es ihnen, ob man nun Fan ist oder nicht.

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Zusammenfassung
25 Lieder, 25 Jahre. 25 Mal Punkrock, der nicht zwingend danach klingt, ihn aber stets im Herzen drängt, denn Punk ist das, was du draus machst und was du fühlst. Zumindest würde Supershirt das sagen.
4
Leser Bewertung 4.05 ( 1 Bewertungen)
Lade mehr ähnliche Artikel
  • We Sleep

    We Sleep – Uniform Fuckface

    Es gibt Platten, die es auch zwei Jahre nach der Veröffentlichung noch wert sind, ihnen ei…
  • Morbid Mosh Attack

    Morbid Mosh Attack – Used Up

    Das Quartett aus Nordrhein-Westfalen, Morbid Mosh Attack, hat Anfang des Jahres über Senga…
  • Burt – Generell fick dich EP

    Seit November 2018 schon bei Bandcamp zu finden und nun endlich auf einer drehbaren Scheib…
Lade mehr von Paul Schall
  • Palace

    Palace – Life After

    Mit ihrem zweiten Album Life After gelingt Palace ein beachtlicher, über jegliche Zweifel …
  • Bon Iver

    Bon Iver – i,i

    Ei, ei, neues Album von Bon Iver! Gewohnt frickelig geht es los, kaum noch Autotune, eine …
  • rha.

    rha. – leben.lassen 

    leben.lassen – in dem Titel des zweiten Albums der norddeutschen Post-Hardcore Band rha. ü…
Lade mehr in Alben

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Palace – Life After

Mit ihrem zweiten Album Life After gelingt Palace ein beachtlicher, über jegliche Zweifel …