Cargo-Vinylaktion

Rammstein Gitarrist Richard Kruspe ist laut Interview mit United Rock Nations sehr stolz auf das neue Rammstein-Album.

Die Platte ist fast fertig und wird ab Mitte Dezember in Los Angeles final gemixt. Produzent Rich Costey (Muse, Rage Against The Machine, Franz Ferdinand) legt hier unter anderem Hand an.


  • Richard geht davon aus, dass das neue Rammstein-Album im April 2019 veröffentlicht wird.
  • Nach der Europa Stadion Tour 2019 plant Rammstein eine Tournee durch Amerika und Australien.
  • Sie überlegen derzeit, ob es sich auch um eine Open-Air-Tour oder eine Indoor-Tour handeln soll.

Audio-Interview: ► HEAVY Mag


 

Musikalisch gesehen bietet das neue Album mehr Harmonien und Melodien.

„Für mich war die Art, wie wir diese Scheibe aufgenommen haben, etwas, über das ich sehr froh bin. Wir haben es geschafft, einen gewissen Respekt wiederzubekommen, den wir in der Vergangenheit verloren haben. Aktuell fühlt es sich genauso wie in den Anfangstagen von Rammstein an. Musikalisch gesehen bietet das neue Album mehr Harmonien und Melodien. Genau daran wollte ich mich auch versuchen, weil es in der Vergangenheit beim Thema Rammstein immer nur um die Show und das Feuer ging. Niemand hat wirklich über die Musik gesprochen, was sich für mich als Writer wie ein Schlag ins Gesicht anfühlt. Es war mir auch wichtig, dass wir uns musikalisch steigern. Am ehesten könnte man es also als Rammstein 3D bezeichnen.“

Dann werden wir die nächsten drei Jahre auf Tour gehen.

„Ich begebe mich Mitte Dezember nach Los Angeles, um die neue Rammstein-Platte zu mixen. Danach befinden wir uns in der Tour-Vorbereitung und dann werden wir die nächsten drei Jahre auf Tour gehen. Also bleibt dafür ohnehin keine Zeit, aber selbst wenn, mag ich die Balance die ich mit Emigrate und Rammstein habe.“

Hört hier das komplette Interview.

Rammstein live (ausverkauft):
27.05.2019 – Gelsenkirchen, Veltins-Arena
28.05.2019 – Gelsenkirchen, Veltins-Arena
08.06.2019 – München, Olympiastadion
09.06.2019 – München, Olympiastadion
12.06.2019 – Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion
13.06.2019 – Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion
16.06.2019 – Rostock, Ostseestadion
22.06.2019 – Berlin, Olympiastadion
02.07.2019 – Hannover, HDI Arena
13.07.2019 – Frankfurt, Commerzbank-Arena


Alle sechs Studio-Alben von RAMMSTEIN als 180g Doppel-LPs remastered. Je 29,99 EUR (Versandkostenfrei).

Hier erhältlich:
https://1ql.de/HERZELEID
https://1ql.de/SEHNSUCHT
https://1ql.de/MUTTER
https://1ql.de/REISEREISE
https://1ql.de/ROSENROT
https://1ql.de/LIFAD


Titelbild: (c) Bryson Roatch

Rammstein 2019: Alle Infos, Termine und Tickets

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Marc Michael Mays
Lade mehr in News

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Lifesick stellen neuen Song „Swept In Black“ vor

Am 21.12.2018 wird es heuer schon etwas früher dunkel. Der Grund hört auf den Namen „Swept…