Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Die Mitglieder von Driftoff können wohl den Hals nicht voll kriegen. Da sind sie schon alle in relativ erfolgreichen Bands untergebracht und es muss noch eine her.


Obendrein auch noch auf große Touren quer durch U.S.A & Europa gehen wollen! Doch dort, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und bei Driftoff aus New York speist sich dieser Wille ganz einfach aus der Liebe zur Musik. In diesem Fall ist es die Liebe für Hardcore und Punk – Genres, die in den besagten anderen Bands Junius, Rosetta oder City Of Ships vielleicht etwas zu kurz kommen.

Da bietet sich ja schon ein neuer Name und ein neues Projekt als kompromisslose Lösung an. Das kann nun gerne Supergroup heißen – muss es nicht, aber es bietet sich an, da Driftoff mit ihrem bisherigen Output ja schon recht super sind. Mit ihrer bis jetzt einzigen EP „Modern Fear“ schaffen sie es eindrucksvoll, zwanzig Minuten lang die volle Breitseite Post-hardcore zu präsentieren, die gleichzeitig so fordernd wie eingängig geraten ist.

Diese Breitseite gibt es nun auch live in Deutschland zu erleben. prettyinnoise.de präsentiert die gesamte Tour der New Yorker. Hier wird sich zeigen, was die Jungs außer „Modern Fear“ noch so zu bieten haben.

Driftoff Tourdaten:
Wed 02.10 // New Haven, CT @ BAR
Thu 02.11 // Kingston, NY @ The Anchor
Fri 02.12 // Boston, MA @ O’Brien’s
Sat 02.13 // Pawtucket, RI @ The Met
Sat 02.20 // New York, NY @ Bowery Ballroom
Sat 02.27 // Reykjavík, IS @ Gaukurinn
Wed 03.02 // Utrecht, NL @ dB’s

Thu 03.03 // Essen, DE @ Panic Room
Fri 03.04 // Siegen, de @ Vortex
Sat 03.05 // Basel, CH @ Podium
Sun 03.06 // Karlsruhe, DE @ Jubez
Mon 03.17 // Freiburg, DE @ KTS
Tue 03.08 // Geneva, CH @ L’Usine
Wed 03.09 // Winterthur, CH @ Gaswerk
Thu 03.10 // Innsbruck, AT @ PMK
Fri 03.11 // Bolzano, IT @ Bunker
Sat 03.12 // Arezzo, IT @ Pastificio Elettrico
Sun 03.13 // Dueville, IT @ Via Roma 17
Mon 03.14 // Bologna, IT @ Freak Out
Tue 03.15 // Čakovec, HR @ Prostor Cezam
Wed 03.16 // Prague, CZ @ Café Na Pul Cesty
Thu 03.17 // Berlin @ Tiefgrund
Fri 03.18 // Leipzig, DE @ tba
Sat 03.19 // Koblenz, DE @ Jam Club

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Marc Michael Mays
Lade mehr in Events
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Viva the Underdogs: Parkway Drive kündigen Europatour mit hochkarätigen Support-Acts an

Viva the Underdogs. Na wenn das nicht ein vielversprechender Name für eine Tour ist. View …