Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Elton John reiht sich nunmehr ein in die Riege der großen Musiker:innen, die eine Autobiografie veröffentlicht haben.

Buch kaufen Vö: 15.10.2019 Heyne Verlag

Am 21.10.2019 ist im Heyne Verlag das Buch mit dem schlichten Titel Ich erschienen, das zurückblickt auf sieben Jahrzehnte bewegtes Leben von Reginald Kenneth Dwight und Elton John.

Elton John hat viel zu erzählen, angefangen mit der Kindheit in einem Vorort Londons und der Beziehung zu seinen Eltern, die sich, so können wir es in der Autobiografie lesen, eher schwierig gestaltet, über seine ersten Erfolge bis hin zum Weltstar und einer lebenden Legende. Dazwischen ist viel passiert, Unmengen Drogen und der endgültige Entzug, Depressionen, Ängste, ausverkaufte Stadien und Arenen. Freundschaften mit Lady Di, Michael Jackson und vielen weiteren, Parties im Studio 54. Das Leben des Musikers ist voller Höhen und Tiefen und viele spannende Geschichten werden in diesem Buch erzählt. Dies geschieht in einem äußert angenehmen Sprach- und Schreibstil, sodass man sich während des Lesens als sehr naher Beobachter der Geschehnisse wiederfindet. Jenes ist aber auch darauf zurückzuführen, das uns Elton John in seinem Buch sehr nah an sich heranlässt.

Ich ist eine Autobiografie über einen Weltstar, der sich von seiner menschlichen und angreifbaren Seite zeigt und diese offenbart. Ernsthaft ehrlich und schonungslos, ohne dabei den nötigen Humor zu verlieren.

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Zusammenfassung
Ich ist eine Autobiografie über einen Weltstar, der sich von seiner menschlichen und angreifbaren Seite zeigt und diese offenbart. Ernsthaft ehrlich und schonungslos, ohne dabei den nötigen Humor zu verlieren.
4
Leser Bewertung 4.35 ( 3 Bewertungen)
Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Paul Schall
Lade mehr in Buch
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Akne Kid Joe – Die große Palmöllüge

Die große Palmöllüge nennt sich das neue Album der Nürnberger Band Akne Kid Joe. Elektro-P…