Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Pferde sucht man am 14.07.2018 auf der Galopprennbahn am Düsseldorfer Grafenberg vergeblich. Mitten im Idyll, unweit der Stadt entfernt, findet nämlich dort auch in diesem Jahr wieder das Open Source Festival statt.


Neben hochkarätigen Musikerinnen und Musikern wie zum Beispiel Tocotronic (Headliner!), Cigarettes after Sex, Joan As Police Woman und Zugezogen Maskulin wird es auf dem Festivalgelände verteilt drei verschiedene Bühnen, lokale und überregionale Künstlerinnen und Künstler und unterschiedlichste Speisen und Getränke, von der stinknormalen Currywurst bis hin zum veganen Burger geben. Es wird also niemand hungrig oder durstig nach Hause gehen müssen und für abwechslungsreiche Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt.

Eine Besonderheit des Open Source Festivals sind die Open Squares. Auf einer Fläche von drei mal drei Meter können Interessierte ihre Ideen präsentieren. Grenzen gibt es dort keine. Von Architektur über Design und Fashion bis hin zu Fotografie und Musik kann alles aufschlagen. Es geht um Inspiration und Vielfältigkeit. Und das wird niemals langweilig.
Das Rennbahn erreicht man entweder mit dem Auto oder aber man nutzt den regelmäßig fahrenden Shuttlebus, der einen entspannt hinbringt und bis 00.30 Uhr auch wieder zurückfährt Richtung Stadtleben.

Wer auf Nummer sicher gehen will, kauft sich sein Ticket im Vorverkauf. Wenn ihr schon wisst, dass ihr mit einer größeren Gruppe hinfahren wollt, gibt es die Option acht Tickets zum Preis von sieben zu erwerben. Könnte sich lohnen.

Ansonsten freut euch auf eine atemberaubende Location, super entspanntes Publikum, tolles Bands, leckeres Essen, großartige Organisation und interessante Künstlerinnen und Künstler von überall her. Ihr überlegt noch? Denkt an Tocotronic „Pure Vernunft darf niemals siegen“ und nutzt den Vorverkauf. Es lohnt sich. Versprochen.

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Paul Schall
Lade mehr in Events
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Auch Interessant

Rammstein: Nachholtermine für Europa-Stadion-Tour 2021

Wir freuen uns, heute die neuen, verschobenen Termine für die diesjährige Rammstein-Tourne…