Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Für die kommende Antikörper Sendung (ByteFM) hat Moderator Mark Kowarsch vier tolle Bands zu den Antikörper Sessions eingeladen.

Von Seth Faergolzia’s Multibird und Trucks präsentieren wir heute sogar exklusive Videopremieren.

Seth Faergolzia aus New York hat mit zahlreichen Projekten (Dufus, 23 Psaegz, Forest Creature) schon weit über 20 Alben veröffentlicht und damit wie kein anderer Musiker Anfang 2000 den Antifolk geprägt und den New York City Sound beeinflusst.

Seth Faergolzia’s Multibird gehen weit über die herkömmliche Schlichtheit des Antifolk hinaus, lassen kein Musikertum raushängen, sondern brechen die Perfektion immer wieder durch jede Menge musikalischen Pling-Plong in guter alter Fluxus-Tradition. Das klingt alles andere als dilettantisch oder Lo-Fi, hier herrscht ein geradezu perfekter Umgang mit Stilen, Breaks und Cut-Up-Ästhetik vor, der manchmal an den Perfektions-Rock von Queen oder an den Stilmix von Mr. Bungle erinnert, so als hätten die Mothers Of Invention und das Sun Ra Archestra mit verteilten Rollen und auf Acid eine neue Fassung von Hair eingespielt!


Außerdem dabei sind die wunderbar-flirrenden Trucks aus Berlin. Keine deutsche Band stirbt so zärtlich und explodiert so sexy (im Studio und auf der Bühne) wie Trucks, die für ihre Antikörper Session ihren Song Under 30 neu aufgenommen hat. Auf ihrem Debüt Nicht Nichts (Tapete Records) wurde dieser Track noch vom Gastsänger Jochen Haker (Kala Brisella) gesungen.

Des weiteren dürfen wir uns am Freitag noch auf die Bands Noseholes und Red Gaze freuen.

Link zur Sendung: https://www.byte.fm/sendungen/antikoerper/2019-07-26/23/the-antikoerper-sessions-seth-faergolzias-multibir/

Dazu gibt es in jeder Antikörper Sendung noch eine Menge brandneue Musik und natürlich Hits, Klassiker und Lieblingslieder.

Titelbild: Seth Faergolzia’s Multibird | (c) Screenshot YouTube

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Marc Michael Mays
Lade mehr in Videos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Doku über G20-Polizeigewalt jetzt via YouTube verfügbar

Hamburger Gitter – Der G20 Gipfel als „Schaufenster moderner PolizeiarbeitR…