jetzt vorbestellen: Turbostaat – Uthlande (LP+CD)

Ein Dämon zu Halloween.

Heute ist der 31. Oktober – Halloween! Die Zeit der Hexen, Geister und vor allem der Dämonen. Pünktlich zu diesem Gruselfest erscheint das neue Musikvideo der Schweizer Sängerin Scilla Hess, das Video zu ihrem neuen Song Dancing with a Demon.

Worum geht es? Der Titel verrät es schon. Scilla Hess singt über den Kampf, den sie mit ihrem inneren Dämon von Zeit zu Zeit austrägt. Sie will ihn nicht akzeptieren und versucht immer wieder, ihn zu verstecken. Doch genau deswegen traktiert er sie ständig aufs Neue. Sie muss lernen, ihren inneren Dämon zu akzeptieren.

Mit der stimmgewaltigen R’n’B-Pop-Nummer setzt die Sängerin und Songschreiberin, die aus der italienischen Schweiz stammt, nicht nur gesanglich neue Maßstäbe.

Wenn sie tanzt, muss man ihr zuschauen. So besonders ist ihre Ausstrahlung. Wenn sie singt, muss man zuhören. So unverwechselbar ist ihre Stimme. Man kann den Blick nicht abwenden, wenn sie „ihren“ Dämon bekämpft: Er blitzt in ihr auf, sie übernimmt die Überhand über ihn, damit er sie schließlich doch wieder übermannt und schließlich die Kontrolle über sie hat.

In dem düsteren, rauchigen und mysteriösen Clip zeigt Scilla nicht nur, wie viele Facetten sie mit ihrer Stimme bedienen kann, sondern auch die Facetten des menschlichen Seins. Vom ruhigen Einstieg bis hin zum energiegeladenen Refrain mit Special Effects – einfach fesselnd, dieser Song und das Video erst recht.

Seit diesem Jahr ist Scilla Hess beim hannoverschen Label Dachshund Records unter Vertrag.

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Marc Michael Mays
Lade mehr in Videos
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Hypno5e präsentieren Video zu „Tauca Pt.2“ aus neuem Album „A Distant (Dark) Source“

Die französische Avantgarde-Metal-Band Hypno5e bringt am 22.11. erneut über Pelagic Record…