Wir präsentieren exklusiv das Video zur Single „Wir sind sicher“ der Berliner Noise-Rocker GEWALT.


Gewalt wurde gegründet von Patrick Wagner, ehemals Kopf der Berliner Band Surrogat. Neben ihm sind seine Surrogat-Weggefährtinnen Helen Henfling und Yelka Wehrmeier mit von der Partie. Nach dem Ende von Surrogat 2003 gründete Wagner das Label Kitty-Yo, das mit dem Album Teaches of Peaches international für Furore sorgte. In den nächsten Jahren war der umtriebige Sänger von Gewalt unter anderem als Manager bei Universal und Moderator der FuckUp-Nights, einen Abend, wo ehemalige Startup-Gründer von ihrem Scheitern erzählen, tätig.

Zwei Dinge haben uns bewogen „Wir sind sicher“ zu schreiben. Nach dem Attentat von Paris letztes Jahr, schrie die halbe Welt nach mehr Sicherheit. Wir wollten uns über diesen Begriff im Klaren sein. Die Allianz Versicherung verwaltet ein Vermögen von 5000 Milliarden €.

Zum anschauen müsst ihr bitte unten rechts im Video auf das YouTube-Logo klicken!

Die nunmehr sechste EP in knapp zwei Jahren, die wie die fünf Vorgänger auch wieder zwei Songs enthalten wird ist bereits am 20. Februar auf ihrer Bandcampseite erschienen. Die dazugehörige 7“ kann beim Label This Charming Man Records geordert werden unter diesem Link.

Gewalt (Cover(c) Michael Imhof)

Gewalt live:
31.03.2018 @ Bite it Festival (Hafenklang Hamburg) /w Trend & Es war Mord
14.04.2018 @ Badehaus Berlin /w HEADS.

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Julian Schmauch
Lade mehr in Videos

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Session: Deafheaven bei Audiotree Far Out

Deafheaven waren zu Gast bei Audiotree und haben die Songs „Honeycomb“ und „Worthless Anim…