Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Sie sind zwar noch recht jung, machen aber wohl schon seit über 10 Jahren gemeinsam Musik: FAMP, das ist ein österreichisches Quartett, das bereits zwei Studioalben und einige EPs veröffentlicht hat.

EP kaufen Vö: 24.11.2017 LYLA Records

Kürzlich erweiterte sich die Sammlung um eine weitere EP: „TIDE“ ist der Nachfolger des 2016 erschienen Album „EXIST“ und besteht aus drei Titeln. Dabei haben sie das Rad sicherlich nicht neu erfunden und schliddern zwischen eingängigen Melodien mit einer ordentlichen Ladung Indiekitsch und hymnenartigen Refrains á la Coldplay. Dass die Texte dabei vor Herzschmerz fast selbst zergehen, ist ihnen aber bewusst, sie nutzen die EP als Möglichkeit sich für das nächste Album freizumachen von Ballast und Veränderungen im persönlichen Umfeld.

Ein bisschen Boyband, ein bisschen Coldplay, aber immerhin scheinen die vier Jungs aus Wien mächtig Bock zu haben und finden auf der neuen EP ihren eigenen, wenn auch etwas anderen Sound – ohne dabei zu sehr ins Klischee abzurutschen.

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Jenny
  • Arterials

    Arterials – The Spaces Between

    Der Nachfolger von Constructive Summer der Hamburger Band Arterials heißt The Spaces Betwe…
  • The Jayhawks

    The Jayhawks – XOXO

    Seit fast 30 Jahren spielen The Jayhawks in einer eigenen Liga, weil Gary Louris die Zügel…
  • The Dead End Kids

    The Dead End Kids – Kommando Glitzer

    The Dead End Kids sind vier junge Menschen aus dem Erzgebirge und bringen mit Kommando Gli…
Lade mehr in Kritiken
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Vinyl immer portofrei bei jpc.de
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Auch Interessant

Arterials – The Spaces Between

Der Nachfolger von Constructive Summer der Hamburger Band Arterials heißt The Spaces Betwe…