Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Am 22. März 2020 verstarb mit Gabi Delgado-López der Sänger der 1978 in Wuppertal gegründeten Electro-Band DAF (Deutsch Amerikanische Freundschaft), die für ihr 1981 veröffentlichtes Album Alles ist gut den Deutschen Schallplattenpreis bekamen und international mit Stücken wie Der Mussolini, Verschwende deine Jugend, Alle gegen alle, Der Räuber und der Prinz und Kebab-Träume bekannt wurden.

Anlässlich dieses traurigen Ereignisses ehrt Farin Urlaub die deutschen Electro-Pioniere mit seiner Coverversion des Songs Alles ist gut.

O- Ton Farin Urlaub:
„Als junger Punker trug ich eine Lederjacke, auf der jahrelang in weißer Plaka Farbe (was besseres hatte ich nicht) ein Zitat von DAF stand: „Verschwende deine Jugend, solange du noch kannst!“. Jetzt bin ich ein alter Sack und Gabi Delgado (-López) ist gerade gestorben, was mich traurig macht. Hier eine kleine Hommage an diese seltsame, großartige und mutige Band; rücksichtslos im Keller aufgenommen.“

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Jens Broxtermann
Lade mehr in Streams
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Auch Interessant

The End of Travelling – Vol. 5

Mit der unregelmäßigen Serie der The End of Travelling-Listen möchte ich Euch auf spannend…