jetzt vorbestellen: Turbostaat – Uthlande (LP+CD)

So wie im Frühling alles wieder blüht und zum Leben erwacht, so bringen auch die Songs von Still, Here ein wenig Licht in einen trüben Tag.

Followed by Ghosts ist eine vierköpfige, instrumentelle Postrock Band aus Iowa. Wenn man liest, dass es sich um das Genre instrumenteller Postrock handelt würde man erwarten, dass dass Album sehr melancholisch und atmosphärisch gehalten ist. Das kann man von Still, Here allerdings nicht behaupten, das Album lässt sich nicht in eine Schublade stecken und räumt mit solchen Vorurteilen auf. Die Songs sind ausdrucksvoll und auch spielerisch hochwertig, aber sie sind in keinster Weise bedrückend oder niederschmetternd, ganz im Gegenteil. Die Melodien überzeugen durch ihre Leichtigkeit und ihre positive Energie und bieten einen schönen Kontrast zu manchen viel schwermütigeren Alben. Die Songs beginnen alle sehr gediegen, steigern sich sanft und werden durchdringender und enden in einem tobenden Finale. So wie im Frühling alles wieder blüht und zum Leben erwacht, so bringen auch die Songs von Still, Here ein wenig Licht in einen trüben Tag.

 

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Marc Michael Mays
Lade mehr in Alben
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Lionheart – Valley of Death

Lionheart laden am 15.11.2019 in das Tal des Todes. Wie schon andere kalifornische Pionier…