Banner in Artikel (oben) auf Pretty in Noise

Vor ungefähr eineinhalb Jahren erschien Frank Turners The Road Beneath My Feet im Ventil Verlag.

Buch kaufen Vö: 15.06.2017 Ventil Verlag

Übersetzt hat das Buch Claas Reiners. Ohne Hintergedanken, zunächst ohne Verlag, in klassischer DIY Manier. Bis zu diesem Zeitpunkt war keine deutsche Version von The Road Beneath My Feet geplant, also dachte sich der Frank Turner Fan einfach, er muss es wohl selbst tun.

Über Monate hinweg widmete er sich jede freie Stunde den Worten des britischen Musikers. Entstanden ist eine Übersetzung, die Frank Turner und dessen Überzeugung sicherlich gerecht wird.

The Road Beneath My Feet ist keine Autobiografie, wie man sie gerade in der Vorweihnachtszeit ständig in den Buchhandlungen finden kann. Es ist ein Tourtagebuch, beginnend mit letzten Show von Million Dead am 23. September 2005 in Southampton und den Anfängen Frank Turners als Solomusiker und endend mit seinem Solokonzert #1254 in London am 27. Juli 2012.

Knappe sieben Jahre. Exzesse, Enttäuschungen, Reisen, Erfolge, neue Bekanntschaften, die zu Freund*innen wurden, besondere Momente und ein musikalischer Höhepunkt. Show #1216 das ausverkaufte Wembley. 12000 Zuschauer*innen. Frank Turner hat als Mensch und Musiker so viel erlebt, ist seinen Überzeugung treu geblieben und macht bis heute Musik, die ihm etwas bedeutet. Und nur darum geht es.

Das Tourtagebuch ist ein intimer, bodenständiger Einblick in das Leben als reisender Musiker.

Rastlos, exzessiv, stressig, aufregend, einsam, überall und nirgendwo Zuhause zu sein. Von Wohnzimmer bis Arena. Wunderbar nüchtern geschrieben und sich selbst in den Himmel zu loben. Ein Erzähler, der es verdient hat, geliebt zu werden für das was er tagtäglich tut.

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst.

  • 9/10
    Autor Paul Schall - 9/10
9/10

Kurzfassung

Knappe sieben Jahre. Exzesse, Enttäuschungen, Reisen, Erfolge, neue Bekanntschaften, die zu Freund*innen wurden, besondere Momente und ein musikalischer Höhepunkt.

Sending
User Review
0/10 (0 votes)
Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Paul Schall
Lade mehr in Buch

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

SÂVER – They Came With Sunlight

SÂVER ist das neue Projekt von Ole Christian Helstad, Ole Ulvik Rokseth und Markus Støle v…