Cargo-Vinylaktion

Der weltweit bekannte, britische Streetart-Künstler Banksy hat auf seinem Instagram-Account bekannt gegeben, dass er eines seiner Werke gegen eine Spende von 2 GBP (umgerechnet ca. 2,25€) verlosen wird.

Bei diesem Kunstwerk handelt es sich um ein münzbetriebenes, ferngesteuertes Miniatur-Flüchtlingsboot, welches Banksy ursprünglich für das sozialkritische Kunstprojekt „Dismaland“, einer düsteren Parodie auf den Freizeitpark „Disneyland“, angefertigt hat.

Das Miniatur-Boot mit den Abmessungen von 90 x 38 x 42 cm zeigt ca. 30 Figuren von Geflüchteten, die auf einer „Nussschale“ eingeengt sind, und ist aus Glasfasern hergestellt. Innen ist es mit Schaum gefüllt und die Figuren sind aus Kunstharz geformt worden.

Gegenwärtig steht das Werk im Choose Love Store in London, dem weltweit bisher einzigen Shop, in dem man Geschenke kaufen kann, die dann direkt an Geflüchtete weiter geleitet werden. Dieser beschreibt das Werk von Banksy folgendermaßen:

„Is it a darkly satirical work of art or a remote control toy in very bad taste? It might be both. It certainly is unique and it could be yours in time for Christmas.“

Die Verlosung läuft ebenfalls über die Website des Choose Love Store und hat weltweite Gültigkeit. Um mitzumachen muss man lediglich die 2 Pfund spenden und schätzen, wieviel Gewicht das Miniatur-Flüchtlingsboot hat. Der zugehörige Akku des Boots zählt dabei allerdings nicht.

Die Teilnahmemöglichkeit endet am 22. Dezember 2018 um 20.00 Uhr.

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Marc Michael Mays
Lade mehr in News

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Lifesick stellen neuen Song „Swept In Black“ vor

Am 21.12.2018 wird es heuer schon etwas früher dunkel. Der Grund hört auf den Namen „Swept…