Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Es gibt verschiedene Möglichkeiten dem gesellschaftlichen Rechtsruck entgegenzuwirken.

Buch kaufen Vö: 08.08.2018 Kunstmann Verlag

Eine davon ist sicherlich die Anwendung von Humor, im Sinne von den Spiegel vorhalten und die, nennen wir sie Hetzer, auf diese Weise lächerlich zu machen und auflaufen zu lassen. Man wird vermutlich keine Überzeugungstäter*innen damit von der rechten Bahn befördern, aber den einen oder die andere Trittbrettfahrer*in denkt vielleicht doch nochmal nach. Klingt komisch, ist unwahrscheinlich, liegt aber im Bereich des Möglichen.

Humor besonders wertvoll einsetzen, mit einer großen Portion Raffinesse, Sachlichkeit und Ernsthaftigkeit, können die Hooligans Gegen Satzbau. Seit wenigen Jahren ist sie im Internet aktiv und kämpft ironisch, wie satirisch gegen strammdeutsche Vaterlandsverteiger. Am 08.08.2018 (Das Datum. Ein Zufall?) kann man ihre Kunst auch im Buchhandel kaufen. Mit Triumph des Wissens ist ein Mitmachbuch im Kunstmann Verlag veröffentlicht worden, dass schon bald zu einem Klassiker im Deutschunterricht werden könnte.

Zwei Köpfe hinter HoGeSatzbau sind Kiki Klugscheißerhool und der Grafikhool. Eine Diplom Pädagogin und ein Grafiker. Seit Gründung ihrer Plattform werden sie angefeindet und können in der Öffentlichkeit nur noch mit weißen Skimasken auftreten. Zu entlarvend ist ihre Arbeit.

In Triumph des Wissens gibt es vor allem zwei Dinge: Viel zu lernen und noch mehr zu lachen. Das Buch ist nämlich kein einfältiges, plumpes Buch, worin sich über nationalistisches Gedankengut lustig gemacht wird. Es ist ein Buch, das die Strategien der Hetze aufdeckt und bloßstellt, es wirft Fragen auf und gibt Antworten, lässt einen immer wieder den Kopfschütteln und auch lauthals lachen. Grafisch und gestalterisch, sowie inhaltlich höchst anspruchsvoll. Prädikat besonders wertvoll.

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

  • Käpt*in Rakete

    HoGeSatzbau – Käpt*in Rakete

    In der Edition Mini Hool im Kunstmann Verlag ist im September das Kinderbuch Käpt*in Raket…
  • Graffiti Palast

    A.G. Lombardo – Graffiti Palast

    In seinem Debütroman Graffiti Palast, der Anfang März im Kunstmann Verlag erschienen ist, …
Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Paul Schall
  • Elton John

    Elton John – Ich

    Elton John reiht sich nunmehr ein in die Riege der großen Musiker:innen, die eine Autobiog…
  • Debbie Harry

    Debbie Harry – Face It

    Autor Paul Schall Die Autobiografie Face It von Debbie Harry ist ein echtes Schmuckstück u…
  • Tot Taylor

    Tot Taylor – The Story Of John Nightly

    The Story Of John Nightly ist ein Debütroman der es in sich hat. Tot Taylor ist Musiker, A…
Lade mehr in Buch
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Elton John – Ich

Elton John reiht sich nunmehr ein in die Riege der großen Musiker:innen, die eine Autobiog…