Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Endlich ist der Sommer da! Für viele die absolute Lieblingsjahreszeit und nach langem Warten in diesem Jahr steht die Sonne nun hoch am Himmel und beschert uns heiße Tage und laue Sommernächte. Jetzt können wir tagsüber wieder die Sonne am See, im Schwimmbad oder am Meer genießen, viel Eis essen oder abends den Tag mit einem Barbecue ausklingen lassen. Und bei all diesen schönen Aktivitäten darf natürlich auch die passende Playlist nicht fehlen.

Wir haben einige Sommeraktivitäten für euch zusammengetragen und die passende Indie-Musik dazu gesucht. Vielleicht ist ja ein neuer Lieblingssong oder gar eine neue Lieblingsplaylist dabei, die euch durch diesen Sommer begleiten wird. Oder ihr stellt euch einen ganz individuellen Mix daraus zusammen.


Badezeit

Badezeit
by SarahRichterArt, CC0 Public Domain

Sommerzeit ist Badezeit. Egal, ob im See, im Meer oder im Schwimmbad – jetzt heißt es wieder „Pack die Badehose ein“. Hier könnt ihr die Wärme der Sonne genießen und wenn es gar zu heiß wird, schafft ein Sprung ins kühle Nass schnell Abkühlung.

Passende musikalische Begleitung liefert Elbow mit dem Song „One Day Like This“. Das Lied wurde bereits im Jahr 2008 veröffentlicht. In den Zeilen wird das Gefühl umschrieben, das sich in dem Moment einstellt, in dem man sich verliebt. Der Interpret beschreibt, wie er sich fühlt, wenn er in die Augen seines geliebten Gegenübers blickt. Es geht nicht um langjährige tiefgründige Gefühle, sondern um den einen Moment, in dem die Gefühle Achterbahn fahren und sich alles gut und richtig anfühlt.

Auf jeden Fall ein toller Begleiter für warme Sonnentage, an denen ihr euch einfach unbeschwert fühlen möchtet.


Yoga

Yoga
by evitaochel, CC0 Public Domain

Wer auch im Sommer nicht auf die sportlichen Aktivitäten verzichten möchte, aber auch kein großer Fan von Wassersport ist, der kann sich mit Yoga fithalten, ohne den Kreislauf bei der Hitze einer zu großen Belastung auszusetzen. Für alle diejenigen, die sich keinen Tag hitzefrei gönnen können, sondern trotzdem ihrer Zeit im Büro, in der Uni oder beim Turnier sitzend nachgehen müssen, bietet Yoga einen guten Ausgleich.

Ein besonderer Vorteil:
Bereits mit einem kleinen Zeiteinsatz von fünf Minuten täglich ist dieses Training effektiv für den Körper, kann Haltungsschäden vorbeugen und für mehr Beweglichkeit sorgen.

Und mit der richtigen Playlist ist dieses Workout eine wahre Erholung für Körper und Geist! Die Playlist „Flow“ bietet eine Stunde Auszeit für Tagträume und Entspannung.

Aber Achtung:
Vor lauter Entspannung müsst ihr aufpassen, dass ihr nicht einschlaft. Einen Ausgleich dazu bietet die Playlist, die auch zum Barbecue mit Freunden passt.


Barbecue

BBQ – Schaschlik
by moerschy, CC0 Public Domain

Für die meisten Sommerliebhaber sind nicht die heißen Nachmittage, sondern vielmehr die lauen Sommernächte der beste Teil des Tages. Jetzt lässt es sich schön draußen sitzen und den Tag im Kreise von Freunden und Familie bei einem leckeren Barbecue ausklingen. Salate, Soßen und Grillgut gehören da natürlich dazu. Und was auch auf keinen Fall fehlen darf, ist die richtige musikalische Untermalung, die für eine entspannte Stimmung sorgt.

Jetzt ist eine Sommer-Playlist mit Gute-Laune-Songs genau das Richtige. Die Mischung aus fröhlichen „upbeat“ Songs und ruhigeren Klängen passt perfekt, um die Stimmung eines solchen gemütlichen Abends zu untermauern.


Entspannen

Wenn die Sonne es dann aber zu gut mit uns meint und die Temperaturen die 40-Grad-Marke erreichen, dann wird es selbst den hitzeresistentesten Sonnenanbetern so langsam zu heiß für jegliche Aktivität.
Dann ist nur noch Entspannung angesagt!

Ruhigere Klänge liefert Joy Division mit dem Song „Love Will Tear Us Apart“. Auch die britische Alternative-Rock-Band Radiohead liefert mit dem Song „I promise“ einen Hit zum Entspannen und Träumen.

Und wem die Songs zu melancholisch und langsam werden, der kann schnell wieder auf Gute-Laune-Songs zurückgreifen.


Sundowner

Einen schönen Sonnenuntergang genießen, das ist wohl eine der schönsten Beschäftigungen für romantische Date-Nights an heißen Sommertagen.

Eine beschwingte und trotzdem gemütliche Begleitmusik liefert The Stone Roses mit dem Song „Fools Gold“. Die Band wurde bereits 1984 gegründet und gilt als einer der Vorreiter des Britpops.

Angesichts dieser schönen Aktivitäten und Begleit-Songs hoffen wir, dass der Sommer noch ewig dauern wird, freuen uns auf heiße Badetage, gemütliche Barbecues, entspannte Yoga-Sessions und romantische Dates.


Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

  • Fury

    Fury – Failed Entertainment

    Stellen wir uns einen Keller vor. Spärliche Beleuchtung, eine Bühne gerade 10cm hoch. Alle…
  • Close Talker

    Close Talker – How Do We Stay Here?

    Die aus Saskatoon, Kanada stammende Indie-Rockband Close Talker hat sich 2018 entschieden,…
  • Chogori

    Chogori – Lake

    Das neue Album von Chogori aus Düsseldorf ist ein kleines, intimes Meisterwerk der Redukti…
Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Florian Gropp
Lade mehr in Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Musik beeinflusst die Menschen auf geistiger und sozialer Ebene

Musik beeinflusst die Menschen auf geistiger und sozialer Ebene. Musik empfehlen viele The…