jetzt vorbestellen: Turbostaat – Uthlande (LP+CD)

Fans der Stuttgarter Post-Punk-Kapelle Karies dürfen sich freuen.


Karies haben kürzlich ihr drittes Album „Alice“ für den 12.10. dieses Jahres angekündigt und nun die erste Single „Nebenstraßen“ veröffentlicht.

„Alice“ wurde von Max Rieger aufgenommen, produziert und abgemischt und wird auf ihrem Label This Charming Man erscheinen. Gemastert wurde die Platte erneut von Ralv Milberg, das Artwork stammt von Levin Stadler (Levin Goes Lightly).

Nebenstraßen klingt als Noisemonolith aus und knüpft so vom Ende her an das letzte Album an. Der Bruch ist da längst eingeleitet: der Text variiert über einem Potpourri neuer Farben, – die Palette ist angerichtet.

Als würden Karies damit nicht schon genug Glück versprühen, kündigen sie außerdem ein elf Tage Tour durch Deutschland an:
07.11.2018 Wiesbaden – Kreativfabrik
08.11.2018 Köln – Gebäude 9
09.11.2018 Osnabrück – Kleine Freiheit
10.11.2018 Bremen – Lila Eule
11.11.2018 Berlin – Lido
12.11.2018 Dresden – Groovestation
13.11.2018 Leipzig – Ilses Erika
14.11.2018 Chemnitz – Nikola Tesla
15.11.2018 Nürnberg – Künstlerhaus
16.11.2018 Würzburg – Cairo
17.11.2018 Esslingen – Komma

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Paul Schall
Lade mehr in Events
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Die Ärzte: In The Ä Tonight-Tour 2020

Haben wir euch gefehlt?! Habt ihr uns vermisst?!Ist euch jetzt klar, dass mit uns die Welt…