The Cure

Von Fans für Fans: The Cure Konzert aus Lodz


Die Macher hinter der polnischen The Cure Fanseite taten sich mit vielen Fans und Freiwilligen zusammen, um aus unzähligen, meist per Smartphone gefilmten Publikumsperspektiven einen Konzertmitschnitt der ganz besonderen Art zu veröffentlichen.

Am 20. Oktober 2016 fand in Lodz in Polen die Show im Rahmen der letzten Welttournee von The Cure statt. Im Vorfeld hatten sich viele Fans auf der Seite miteinander koordiniert, um möglichst viele und vielfältige Perspektiven des Gigs zusammen zu bekommen. Nach knapp drei Monaten intensiver Schnitt- und Postproduktionsarbeit wurde das eindrucksvolle Ergebnis nun als fast 3-stündiges Konzertvideo zur Verfügung gestellt.

Für ein rein von Fans im Publikum mit einfachen Handy-Kameras gefilmtes Projekt ist das Video fast schon professionell geworden.

40 Jahre The Cure: Großes Jubiläumskonzert u.a. mit Interpol, Editors und Slowdive in London angekündigt

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Julian Schmauch
Lade mehr in Videos

2 Kommentare

  1. MJ

    Freitag, 12. Januar 2018 um 06:22:25

    Wow! Coole Show! Der Bassist schleicht wie Böller von SHY über die Bühne…Stark!

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Pascow mit neuem Video zu „Silberblick und Scherenhände“

Premieren gibt es immer wieder. Dieses Mal: Pascow mit Refrain, gesungen von Frau Wolf. Wa…