Cargo-Vinylaktion

Eineinhalb Jahre nach der Selftitled LP veröffentlichen Krawehl aus Bielefeld heute die Eggehaus EP.

Vö: 22.10.2018 Lala Schallplatten Crystalmeth & Heartattack iTunes EP kaufen/hören

Erscheinen wird die drei Lieder lange EP bei Lala Schallplatten und Crystalmeth & Heartattack.

Langsames Herantasten, ruhigere Töne, dann das Tempo anziehen und den Gesang einsetzen lassen. Tausendmal gehört, tausendmal geliebt. Krawehls Eggehaus EP ist keine Offenbarung, aber grundsolider und gut überlegter, emotional aufgeladener Post-Punk.

Mit dem Namen der EP kann ich auch nach einigen Minuten Recherche leider nichts anfangen. Außer einer Firma und der Rugen Egge fand ich nichts, was auf diesen Namen hindeutet. Ich entscheide mich für den zweiten Fund, sympathischer und aufgrund des Leuchtturm Covers auch wahrscheinlicher.

Das erste Lied gefällt mir am Besten, da es am meisten Druck und den größten Spielwitz hat. Gibt es auch ein Video zu.


https://www.youtube.com/watch?v=kwg4ZYMOMLA&feature=youtu.be

 

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst.

  • 7/10
    Autor Paul Schall - 7/10
7/10

Kurzfassung

Krawehls Eggehaus EP ist keine Offenbarung, aber grundsolider und gut überlegter, emotional aufgeladener Post-Punk.

Sending
User Review
0/10 (0 votes)
Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Paul Schall
Lade mehr in Kritiken

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Tim Hackemack – More Than Fashion

More Than Fashion ist Tim Hackemacks neues Buch. Besser gesagt ein Bildband, der Geschicht…