Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Eine der sowieso schon spannendsten Screamo-Bands aus Deutschland hat mit ihrem Debut-Album Disco neue Maßstäbe gesetzt. Die drei Jungs aus Rodgau haben sich mit Thorsten verbündet, welcher normalerweise für die Videos der Melting Butter Sessions in den Rama Studios in Mannheim verantwortlich ist.

Das Trio hat seinen Proberaum ausgeräumt und alles in einer altbackenen Kneipe aufgebaut, welche nahezu von Film Plakaten und Blechschildern tapeziert ist. Zwischen den beiden Songs ihres Debut-Albums, Umami うまみ und Der kleine Lord wird mehr von der Kaschemme gezeigt, wahrscheinlich nach Rauch stinkende, rote Samtbezüge, Zuckerdosen, Fahnen von Che Guevara und eine Flagge von Bob Marley, auf der ein Freedom Schriftzug gedruckt ist. Auch wenn musikalisch wohl keine einzige Übereinstimmung zwischen dem Reggae-Musiker und der Screamo-Band zu finden ist stellen La Petite Mort / Little Death eine ganz andere Art von „Freedom“ dar.

Steffen, Jan und Paul leben den DIY-Spirit schon seit mehreren Jahren, machen genau die Musik auf die sie Bock haben und ihr erstes Album Disco wurde von acht (!) Labels veröffentlicht, die ihren Sitz in Deutschland, Frankreich, Kanada, Spanien, Argentinien und auch Singapur haben, die Produktion wurde offen gestaltet.

LPM/LD waren für mich schon immer eine Liveband, die aber auch auf Platte gut funktioniert, was vor allem Disco beweist. Felix Kroiß war bei der Livesession in Onkel Willy’s Pub in Mainz für den Ton zuständig und hat den teilweise glasklaren, teilweise verrückt verspielten Sound der Band perfekt eingefangen. Was die Jungs abliefern ist einzigartig, kaum vorstellbar, dass es sich um eine Liveperformance ohne Overdubs handelt. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Konglomerat Sessions und sind gespannt, was uns von La Petite Mort / Little Death noch erwartet. Mit Sicherheit Großes!

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Alexander Koch
Lade mehr in Videos
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
trackback

[…] dem ersten Release – Disco von La Petite Mort / Little Death – und der ersten Konglomerat Session folgt nun die zweite Veröffentlichung aus dem […]

Auch Interessant

Shakers – Konglomerat Sessions

Nach dem ersten Release – Disco von La Petite Mort / Little Death – und der er…