jetzt vorbestellen: Turbostaat – Uthlande (LP+CD)

Im November 2018 erschien es, das langersehnte Debut-Album der Hamburger Post-Punk Band Lafote, die bereits seit 2014 einigen Wirbel um sich macht.

Tour mit Trümmer, Trackbeitrag („Wahr ist was wahr ist” ) zur 2017 erschienen Die Sterne Tribut-Compilation, etc. pp. Aber sowieso ist man ja mit Sänger und Gitarrist Jakob Groothooff, der auch Betreiber des Hamburger Plattenladens Hanseplatte ist, an vorderster Front in Sachen Hamburger Schule, Indie-, Post-Punk- und Künstlertum unterwegs.

Hört nun also das Album „Fin“, das mit Tracks wie „Der Riss geht auch durch dich hindurch“, „Spaghettieis“ und „Alles Liegt in Scherben“ mit Schick und Wohlstand ebenso abräumt wie mit dem gesamten „Hier und Jetzt“.

Die Band selber sagt:
Endlich. FIN, unser Debut-Album erscheint. FIN, der Anfang vom Ende. Wir haben alles gegeben und jetzt seid ihr dran. Wir kommen noch auf eine kleine Tour jetzt und dann wieder im Frühjahr und im Sommer. Warum FIN? Es ist das Ende unserer Arbeit an diesem Album. Das Album bittet um ein Ende des beschissenen Hier & Jetzt. Das Hier & Jetzt soll Enden, so wie es ist. FIN heißt NEIN zu dieser Welt. Wir wollen eine zärtliche Welt in der dieses Album „DEBUT“ oder „YES“ oder „ICH LIEBE ES“ heißen könnte.“

„Fin“-LP bestellen *

prettyinnoise.de präsentiert Lafote live:
14.03.2019 Berlin – Urban Spree
15.03.2019 Bamberg – Pizzini 
16.03.2019 Frankfurt – The Cave
17.03.2019 Köln – Die hängenden Gärten von Ehrenfeld
20.03.2019 Chemnitz – Atomino
21.03.2019 Leipzig – Ilses Erika
23.03.2019 Dresden – Groovestation
28.03.2019 Braunschweig – Nexus
29.03.2019 Saarbrücken – Karate Klub
30.03.2019 Karlsruhe – P8
17.05.2019 Kassel – Schlachthof
06.07.2019 Pegnitz – Waldstock

Titelbild: (c) Conny Winter

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Marc Michael Mays
Lade mehr in Events
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Roundhouse Love – 10 Songs aus den Tiefen der Musikwelt

In der Reihe Roundhouse Love stellen euch unsere AutorInnen in regelmäßigen Abständen Küns…