bandshirt24

Halleluja und frohlocket! Die tiefsten Schwingungsbringer bereisen ausgesuchte Lokalitäten auf unserem Kontinent, um mit euch den Weltuntergang zu zelebrieren.

Jedenfalls fühlt es sich so an, sollte man jemals einer Seance dieser kuttentragenden Dronebarden beigewohnt haben. Gerne führe ich als Erklärung der Live-Erfahrung einen Vergleich mit fünf auf der Bühne gleichzeitig gestarteten Boeing-Flugzeugtriebwerken an.

Diese vertonte Darstellung einer Naturgewalt ist weniger Musik als mehr eine körperliche Erfahrung.

Auch der wohlwollende Hinweis auf den Einsatz gehörprotektierende Hilfsmittel ist bei weitem kein augenzwinkernd gemeinter Ratschlag. Das ist Ernst.

Neben den beiden Oberpriestern Stephen O’Malley und Greg Anderson ist Tos Nieuwenhuizen bei dieser Tour mit an Bord. Er hat schon in der Vergangenheit (live sowie auch auf Studio-Alben) wuchtige Tasteninstrumente bedient und massiv-hypnotische Synthesizer-Sounds beigesteuert. Außerdem werden sich noch nicht näher bekannte Gastmusiker dazu gesellen. Sollten sich während der Termine die Wege der drei mit Boris kreuzen, wäre ja eine Altar Performance nicht weit weg.

Ansonsten werden SUNN O))) auf verschiedenen Stationen noch von Puce Mary, Golem Mecanique, France, Robin Fox und Lingua Ignota unterstützt.

Wer schon immer neugierig war, wie sich der Vibe von einem schwarzen Loch anfühlt und anhört, sollte sich in seinem Kalender schon mal das entsprechende Datum O)))en und am besten gleich versuchen, ein Ticket vorzubestellen. Es gibt nämlich schon eine ganze Menge ehemaliger Neugieriger, die mittlerweile Bescheid wissen und diese Art von Körperwahrnehmung eventuell langsam vermissen (die letzte große Tour ist immerhin zwei Jahre her).



SUNN O))) – LET THERE BE DRONE (MULTIPLE GAINS STAGES):
28.02.2019 – Frankfurt, Mousonturm
01.03.2019 – Graz, Elevate Festival /Orpheum ° ~
02.03.2019 – Prag, Divadlo Archa °
03.03.2019 – Hamburg, Kampnagel °
04.03.2019 – Amsterdam, Paradiso °
06.03.2019 – Lyon, L’Epicerie Moderne ÷
07.03.2019 – Nancy, L’Autre Canal ÷
08.03.2019 – Dijon, La Vapeur ÷
09.03.2019 – Rouen, QuasaRites Day/Le 106 •
11.03.2019 – Tours, Le Temps Machine §
12.03.2019 – Nantes, Stereolux §
13.03.2019 – La Rochelle, La Sirene §
14.03.2019 – Bordeaux, Le Rocher de Palmer §

Support:
° Puce Mary | puce-mary.bandcamp.com
÷ Golem Mecanique | golemecanique.bandcamp.com
§ France | standard-in-fi.bandcamp.com
~ Robin Fox presents Single Origin
• Lingua Ignota

Titelbild: (c) Ronald Dick

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Holger Schilling
Lade mehr in Events

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Nick Waterhouse gibt zwei Konzerte in Deutschland

Der Kalifornier Nick Waterhouse wird im März für zwei Konzerte nach Hamburg und Berlin kom…