Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Das im Wallstein Verlag erschienene und von Frieder von Ammon und Dirk von Petersdorff herausgegebene Buch Lyrik / Lyrics setzt Songtexte aus literaturwissenschaftlicher Perspektive in den Fokus.

Buch kaufenVö: 01.04.2019Wallstein Verlag

Brecht, Dylan, Tocotronic, Wir Sind Helden und viele weitere sind Teil der Untersuchung, die aus einer Tagung in Leipzig im Jahr 2016 hervorgeht.

Es ist ein gelungener Versuch die Verwandtschaft von Lyrik und Lyrics aufzuzeigen. Herausgearbeitet wird unter anderem die Bedeutung von Liedtexten, mit denen junge Menschen in der Regel viel früher in Berührung kommen als mit Gedichten. Songtexte werden bis aufs kleinste Detail auseinandergenommen und nicht nur einmal begegnet man Dirk von Lowtzow.

Entstanden ist so eine Textsammlung und wissenschaftliche Arbeit verschiedener Menschen, die Zeit braucht beim Lesen und voller spannender Informationen steckt, aber ein fast schon fundiertes Wissen voraussetzt. Bei alldem wir aber vor allem eines klar: Lyrics können eigentlich immer Lyrik sein.

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Zusammenfassung
Herausgearbeitet wird unter anderem die Bedeutung von Liedtexten, mit denen junge Menschen in der Regel viel früher in Berührung kommen als mit Gedichten.
3
Leser Bewertung 0 Sei der erste!
Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Paul Schall
Lade mehr in Buch
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Anne Frank – Liebe Kitty: Ihr Romanentwurf in Briefen

Im Secession Verlag für Literatur Zürich ist in diesem Jahr das Buch Liebe Kitty: Ihr Roma…